|
|
||
Ich bin selber immer erstaunt, wie schön der Rasen auf Fotos ausschaut, der ist nämlich eigentlich überhaupt nicht so schön 😂 Hab vor kurzem vertikutiet und gedüngt, jetzt zieht er aber tatsächlich mächtig an. Halt nicht überall gleichmäßig, weil das unbedingt mein 4jähriger mim Streuwagen machen wollte... 🫣 |
||
|
||
😂 Bezüglich Gras: wahrscheinlich die Sättigung in der Bildbearbeitung hoch gedreht 😆 Na, gefällt mir echt gut! |
||
|
||
Nanana, da is nix bearbeitet. Von der Weite schaut unser Rasen wirklich gut aus 😂 So ist der Blick von oben, da wird das schon relativiert: Ich glaube, man erkennt recht gut, wo der Streuwagen gefahren ist. Dort war das Gras auch doppelt so hoch, was es mir dann einfach gemacht hat, dort wo weniger Dünger gelandet ist, nachzustreuen. A bissl was lernt man ja von den Rasengöttern @derLandmann und @MissT 😉 Oben rechts sieht man übrigens die Senke, die durch Setztung entstanden ist. Dort hab ich nix gemacht, da da sowieso wieder Erde aufgeschüttet wird. Ditton rechts beim provisorischen Gartentor. Aja, genau der Teil des Gartens wird de facto nie genutzt, den kann ich gerne an @Gemeinderat abtreten 😉 |
||
|
||
Ein paradiesischer Anblick, im Vergleich zu meinem unsanierten Innenhof 🥲 Welcher Belag kommt auf die Terrasse? |
||
|
||
Moment, der Herr Notar und ein Geometer sind schon auf dem Weg zu dir :D Bei dir stört der Sickerschacht bzw. der Deckel vom Konus nicht. Bei mir ist der MITTEN im Streifen und der muss sichtbar bleiben laut Geologe T_T |
||
|
||
Vermutlich Largo Bodenplatten von Friedl. Entweder in kalkstein-nuanciert - das passt sehr gut zur Gartenmauer bzw. zum Pflaster in der Einfahrt, ist aber etwas heller. Oder Edelsplitt weiß-schwarz. Das ist neutraler, fühlt sich aber extrem gut barfuß an. Das gute Barfußgefühl lassen die sich aber fürstlich entlohnen 😭 Da kommt bei uns aber eh auch noch irgendeine Deko drauf. Allerdings sollte ich da 1-2 mal im Jahr rein und die Rückstauklappe händisch öffnen und wieder schließen. |
||
|
||
Das kann man schon alles irgendwie so integrieren dass es am Ende Sinn macht:) Ich hab quasi Terrasse und Vorgartengestaltung rund um meine Schächte geplant (bei mir sind es 3: Sickerschacht, Schacht über dem Vorfilter zum Sickerschacht, und Kontrollschacht für die Rückstauklappe. Alles auf der Terrasse in irgendeinem Eck integriert... Ich persönlich finde Aluzäune immer ein bissl steril, aber auf jeden Fall habt ihr es super sauber und schön umgesetzt:) |
||
|
||
Bei Holz habe ich ein Veto eingelegt (auch wenn es die ersten X Jahre sicher super ausschaut) und Plastik wollten wir sowieso nicht. Also Alu weil wartungsfrei Was bekommt ihr? |
||
|
||
Holz 😆 Aber Lärche unbehandelt, das darf in Ruhe 30 Jahre runterrotten und wird dann wahrscheinlich durch meine Kinder ersetzt später 😆 Bei uns wird es aber jede Menge unbehandelte Lärche geben incl. Fassade, ich mag den Look. |
||
|
||
Ja bei uns ist es einmal oben (groß) und einmal unten. Die Sickerboxen sieht man ja nicht mehr :D Ich denke, da wir ja da unten auch noch Aufschütten werden und eine RECON Mauer ziehen (eine kleine), dass wir dann am Ende nicht viel davon mitbekommen und eine Deko drauf stellen. |
||
|
||
Jetzt hab ich doch glatt vergessen euch die fertige Feuerstelle zu präsentieren! Tadaaa: Gefehlt hat nur noch die Feruerstelle innen. Da hab ich eine ca. 10 cm dicke Platte betoniert und rundherum mit alten, seeehr alten Ziegelsteinen aufgemauert. Die Ziegelsteine waren mal eine Mühle (also kleiner ein Teil davon). Vorteil: bei so alten Ziegel brauchst ned sauber mauern, die geben quasi schon den (gewollt) rustikalen Look vor. Eingeweiht wurde natürlich auch schon standesgemäß: Einladung an alle die wollen steht 😉 |
||
|
||
Sehr ästhetisch und schön. Gratulation! |
||
|
||
Für ein Forumstreffen musst du den Topf glaube ich ein bisschen vergrößern 😅 |
||
|
||
Danke! Es gibt eh noch einen größeren, der schon 14 Leute gefüttert hat 😉 |
||
|
||
Ich will deine Freude nicht schmälern aber die Ziegelsteine werden nicht lange halten. Tonziegel nehmen Wasser auf und reißen wenns friert. Ansonst ein schöner Garten! Wir schütten gerade Erde auf und hoffen heuer noch ein bisschen anbauen zu können. |
||
|
||
Ist keine Tragödie, die waren ja gratis. Dann mauere ich irgendwann neu 😉 |
||
|
||
Wenn, dann mit Klinkerziegeln... |
||
|
||
Sehr schön geworden 👍 Ich hab auch eine Ungarin daheim, die dasselbe haben will 😂 |
||
|
||
Logisch, so eine Feuerstelle um ein ordentliches ungarisches Kesselgulasch zu kochen gehört in jeden (Halb-)ungarischen Garten 😉 |
||
|
||
Korrekt. Wird dann Projekt Nr. 3.473 😂 |
||
|
||
Sollen sie halt zerbröseln, sieht noch authentischer aus. So quasi: in der Wildnis hat tomsl überlebt und sich dann hier niedergelassen und gebaut :D |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]