|
|
||
Bin selbst überrascht, aber wir versuchen auch mit gutem Beispiel voran zu gehen. Versuchen unnötige Wege zu vermeiden ( wenn dann mit dem EAuto,) Plastik einzusparen usw. Die Kleine ist seit fast 2 Jahren aus Klimaschutzgründen Vegetarierin und an 98% der Tage zieht der Rest der Familie mit. Insgesamt versuchen wir unseren ökologischen Fußabdruck möglichst gering zu halten. |
||
|
||
Abgestimmt mit: Ja |
||
|
||
heizen mit dem kamin ist ja auch heizen ??? hier wars das jetzt wohl mit dem supermilden herbst. nachdem wir eine beckenlage zwischen traun und donau sind kommen jetzt die nebelmonate nov/dez/jan - da gibt es oft nur 3 sonnentage im monat und entsprechend keine solaren gewinne und pv-erträge... jan/feb kann es dafür bei strahlender sonne sein daß unsere wp auch bei -10° steht - dank solarer architektur... die °minuten (grün) sind der regelparameter unserer wp. heizgrenze wird automatisch ab 11° mitteltemperatur über 48h gefahren... |
||
|
||
Abgestimmt mit: Nein Haben noch zwischen 22 und 23 Grad in der Früh. Die Nebelsuppe ist bei uns nicht hilfreich. Kann sein, dass sich die Heizung ab nächster Woche aktiviert... |
||
|
||
Abgestimmt mit: Nein |
||
|
||
heute die erste nacht unter null, mal sehen ob ich morgen einschalten muss |
||
|
||
Abgestimmt mit: Ja Müssen tust du nicht 😉 |
||
|
||
ich will ja nicht, dass der haussegen schief hängt.. aber dank fernwärme tuts nicht ganz so weh. |
||
|
||
Heute erstmals Heizung eingeschaltet. Der Boden wurde mir doch schon etwas zu kühl aber von der Raumtemperatur her (22 bis 23 Grad) wärs noch nicht notwendig gewesen. |
||
|
||
Bei 0-3 Grad AT AT [Außentemperatur], keine Sonne, 23 Grad IT? Oha... Da müsst ihr irgendne heiße Quelle unter euch haben 😅 Glückwunsch |
||
|
||
Haben jetzt auch eingeschaltet. War nun doch zu kühl. 20,4°C im WZ. Wie mit den Kids ausgemacht..... |
||
|
||
Schön wärs.... Wir heizen übergangsmäßig zeitweise natürlich mit Kaminofen. Die Frage bezog sich aber auf die Zentralheizung (LWP). |
||
|
||
Seit heute läuft die WPWP [Wärmepumpe] (ansonsten keine weitere Heizung vorhanden). Raum etwas über 22° AT um die 0° Seit Tagen keine Sonne. |
||
|
||
man müßte den faden aufteilen in häuser mit/ohne zusatzheizung/holzofen, sonst macht das ja überhaupt keinen sinn. hier ebenfalls nicht... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]