|
|
||
Leider exakt meine Erfahrung. Hab eine Palette "geschenkt" bekommen. Das sind großteils aber nur optische Mängel. Die eine große Fehlstelle oben wurde hoffentlich mit Thermomörtel ausgeworfen? |
||
|
||
Normal.... Hab mir aber auch 2 Paletten for free rausgeleiert. War am Anfang auch etwas enttäuscht über die Qualität und Genauigkeit der Mauern. Jetzt ist Innen und Außen Putz drauf und die Ärgerei war umsonst 😂 |
||
|
||
Ja sollte Thermomörtel sein was ich so gesehen hab, die Stelle hat mich auch etwas gestört, vor allem wenn man ohnehin monolithisch baut, bin schon am überlegen Thermoputz raufzugeben statt normalen Außenputz mittlerweile, aber vl bin ich einfach etwas zu haglich auch... |
||
|
||
|
||
Weshalb? Denke du kennst die Preise für Thermoputz nicht :D |
||
|
||
Exakt gleich ist es uns mit den Wienerberger Ziegeln gegangen. Der Ärger verfliegt, glaub mir :) |
||
|
||
Um die Wärmedämmung etwas zu verbessern, weils hier und da doch recht brüchig geworden ist mit den Ziegeln (wie wirds dann beim Stemmen erst werden) und mir Putz fast lieber wär als WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] (evtl. Hanf)... Ne die im momentan nicht. 🙈 |
||
|
||
Ja da hätte ich es mir ja eher erwartet weils auch so immer geheißen hat die brechen leichter als Eder, jetzt im Endeffekt frag ich mich warum ich überhaupt den Aufpreis gezahlt habe wenn weder Ziegel so optimal sind wie immer behauptet + das mit dem Deckelmörtel auch null klappt... Fühl mich etwas "verarscht" nur leider bzw. ärgerts mich etwas, aber verfliegt hofftl bald wieder. |
||
|
||
Wir hatten auch sehr viele Bruchziegeln. Einfach dem Baumeister auch mitteilen, dann bekommst du Bruchpaletten gutgeschrieben. Wie meine Vorredner schon beschrieben haben, kann man da schon 1-2 Paletten reklamieren. |
||
|
||
Es geht über GU alles, denke dass die mir nix gutschreiben werden leider. |
||
|
||
Nicht ärgern. Da kommen noch ganz andere Sachen auf dich zu. Bin leider auch ein kleiner Pedant und will alles 100% haben, das lässt sich am Bau aber leider nicht verwirklichen. Auch mit sehr guten Firmen, wird es das ein oder andere Problem geben.... |
||
|
||
Dem kann auch ich nur zustimmen. Ich bin es gewohnt auf Millimeter zu arbeiten, am Bau ist das jedoch nicht möglich. Hat lange gedauert, bis ich überrissen habe, dass wenn der Maurer beim Ziegelschneiden 12,5 cm sagt er nicht genau 12,5 cm meint, sondern "ungefähr 12,5 cm". :) Wenn die Bruchstellen zu groß sind mit Thermomörtel füllen. Ich hab eine Mörtelspritze gekauft um öffne Schlitze zu füllen - damit geht das recht zackig. |
||
|
||
Hallo Coar91, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Bitte um Meinung zum Mauern bzw. Qualität der Eder Ziegel |
||
|
||
Ok ich merk schon, mein kleines 25er Dilemma ist kein großes Problem :D |
||
|
||
Danke fürs Feedback! :) |
||
|
||
nein, du hast leider ein anderes! |
||
|
||
Wie soll das kleine mini Reststück ohne Versatz mit dem unteren weiteren Reststücken denn bitte die Last des Überlagers aufnehmen? Das Überlager endet über dem Reststück, oder? Das sieht zumindest ganz stark danach aus, weil Rechts eine Mörtelfuge ist. Das ist statisch ein Grund diese Stelle wieder abreissen/aufreissen zu lassen... |
||
|
||
Das kann ich nicht sagen. Die Decke ist ja schon drauf. Es sind mehrere tragende Wände. Heislplaner bezog sich vermutlich auf was anderes. So sieht es aus der Distanz gesamt aus Die Wand verläuft dann ostwärts weiter: So sieht das gesamt aus: |
||
|
||
ich Finde das ist doch absolut in ordung, eine Reihe tiefer ist doch ein Versatz. |
||
|
||
Sehe da auch kein Problem. Im Gegenteil, die Mauern sind sehr schön gemauert, dass habe ich bereits schlampiger gesehen. Die Decke liegt ja hoffentlich vollflächig auf und nicht nur auf dem Überlager der Innentür :D |
||
|
||
Sehe ich jetzt auch nicht super kritisch aus dem genannten Punkt. Nach dem betonieren der Decke trägt in dem Bereich vom Sturz sowieso die Deckenplatte hauptsächlich... |
||
|
||
Genau, die Betondecke sieht sogar weißlich aus und wurde auch schon gemacht - mit so einer Trennung für die Terrasse. sorry für Webcam Qualität ... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]