|
|
||
Gedämmte einseitige Vorsatzschale doppelt beplankt oder und mit Diamantplatten. So macht mas im Wohnungsbau zw den Wohnungen |
||
|
||
Ich hätt da auch fast doppelt beplankt eventuell, sogar noch Dämmwolle in den Hohlraum? Ich frag mich da aber, wie du den Anschluss zum Fußboden machst... |
||
|
||
@Blabla ich kann dir nur diesen Thread empfehlen, an dem ich mich beteiligt habe. https://www.energiesparhaus.at/forum-innenwaende-hellhoerig/53533_1 Ich hab auch die Absorber etc. durch, gebracht hat wirklich nur der weitere Ausbau der Wand etwas, wie von mir beschrieben. lg |
||
|
||
|
||
Ja das muss sein. Sonst bekommst nicht die Schalldämmung zusammen. Auf den Estrich bringt sicher nicht so viel wie in den Estrich. Wie meinst den Anschluss? |
||
|
||
Naja da wird ja schon ein Boden verlegt sein. Wenn dort z.B. Parkett ist, muss der weg, oder kann man das einfach "draufstellen"? |
||
|
||
Na auf Parkett drauf ist blöd denke ich. Ist der geklebt oder schwimmen? |
||
|
||
Ok nein das Problem ist nicht so groß das ich große Dinge angehe. Ich wollte eigentlich nur wissen ob Absorber oder solche Panele was bringen. |
||
|
||
Bestandsaufnahme nach einem Jahr: ich habe nichts gemacht, die Kinder wecken sich auch nicht gegenseitig auf. Manche Dinge lösen sich auch einfach von alleine ;) 1 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]