|
|
||
https://www.inside-digital.de/news/elektroauto-gegen-diesel-der-verblueffende-sieger-beim-verbrauch |
||
|
||
Ja, das ist eine weltweite Verschwörung. Man kommt nur drauf, wenn man in der Geheimseite www.google.com den Geheimcode "aktuelle Störungsübersicht" + den Netzbetreiber eintippt. Dann kommt man bei manchen auf so Geheimgrafiken mit Orts- und Städtenamen, wo mittels Punkten angegeben wird, dass es angeblich nur ein paar Störungen im Netzgebiet gäbe, meistens zeigen die GAR nix an... Ich sags ja, DIE haben ALLE einen Maulkorb von GANZ ganz oben. 🤣 1 |
||
|
||
Der Titel hat mich zuerst irritiert, "verblüffend" ist da gar nichts. Executive Summary: Natürlich ist das eAuto um Größenordnungen effizienter... |
||
|
||
und deswegen ist die ganze Diskussion auch obsolet. Durch vernünftiges Lastmanagment wird sowieso ein Großteil der zusätzlichen Netzbelastung abgefangen. Die meisten Autos können nachts laden wenn die Industrieverbraucher und Haushalte sowieso am wenigsten benötigen. also auch wenn der Bedarf um 20% steigen würde heißt das nicht, dass deswegen das Netz überlastet wäre. |
||
|
||
interessanter Bericht, aber folgend gleich die Keule: Ladestrom immer teurer: Elektroautos verlieren ihren Preisvorteil https://www.inside-digital.de/news/ladestrom-immer-teurer-elektroautos-verlieren-ihren-preisvorteil |
||
|
||
DAS trauen Sie sich auch nur sagen, weil Sie wissen, daß nie alle 8 Millionen gleichzeitig (schnell)laden würden. Als Vergleich: wenn 8 Millionen Verbrenner-Autos gleichzeitig tanken wollten, würde an den Tankstellen auch "Anarchie herrschen" |
||
|
||
@energiesparhaus Bitte in den E-Mobilität Bereich des Forums verschieben. Danke |
||
|
||
Na was jetzt, also doch alles nur eine Verschwörung? Aber auf der anderen Seite hat man 17 Notstromsicherungen bei sich Zuhause installiert 🤣. Wird ja eh alles geregelt das es dazu nicht kommt, laut manchen hier, also wozu die Blackoutvorsorge |
||
|
||
Ich würde das Trennen, zum einen die Furcht vor einen möglichen Blackout (und die mag nicht ganz unberechtigt sein, würde hier insbesondere gezielte Sabotage für möglich halten, sowie sich die Weltsituation entwickelt). Zum anderen eben die leicht beweisbare Falschaussage, dass es angeblich schon laufend zu Ausfällen wegen Überlastungen kommt. |
||
|
||
Eh, sowieso, aber andere dann als Verschörer hinzustellen die meinen das 100% Nutzung der Elektroautos die Netze überlasten würde ist mehr als tief und respektlos,... |
||
|
||
Aber die Verluste beim Laden und bei Kälte werden da net bewertet oder? Komischerweise hat grad jedes Land der Erde eine Energiekriese bis auf die Saudis oder die die nicht mitmachen Egal das war nur der Senf eines Dieselfahrers mit ausreichend Hubraum 😅 1 |
||
|
||
Lies den Artikel bitte nochmal. Es wird sogar Winter und Sommer verglichen. Und ich glaub nicht, dass die Ladeverluste im einstelligen Prozentbereich relevant sind bei Faktor 3... |
||
|
||
Bin trotzdem kein Fan von Elektro. Alleine der Co2 Abdruck eine E-Autos von der Herstellung, egal i will da nix diskutiern. So wenig Ladeverluste sind es nicht gell. |
||
|
||
Auf der Speicherforschung tut sich grad extrem viel...in 10 Jahren schaut die Sache ganz anders aus. |
||
|
||
Genau an den Punkt sind wir. Es ist weder das Stromnetz, noch die ökologischen und normalen Kraftwerke sind so weit und keine umweltfreundlich hergestellteAkkus die für die Verwendung sprechen. Noch dazu bauen wir Speicherkraftwerke in Vorarlberg fürs deutsche Netz anstatt für uns. |
||
|
||
Ein bisl Wissenschaft zu den Mythen
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1364032122000867 Der gesamte Lifecycle Treibhausgas Ausstosses eines Elektro Autos liegt deutlich unter einem Verbrenner |
||
|
||
Thread wurde ins E-Mobilität-Forum verschoben. |
||
|
||
Ja klar. Am Ende dürfen wir die Akkus und Batterien in der BIO-Tonne entsorgen. Nutzen ja unlängst auch unseren neuen BIO-Atom-Strom |
||
|
||
ich sagte doch einstelliger Prozentbereich. hab gestern auf heute geladen nachdem mein M3 halbleer war. Dazu kommt noch ca. 500 wh Verbrauch der Wallbox. Niemand lädt sein Auto übrigens an der Haushaltssteckdose außer im absoluten Notfall. Fällt also unter die Kategorie Pseudoargument. |
||
|
||
Hast du zu diesem Thema auch eigentlich irgendwelche sachlichen Argumente oder nur die immer selben Stammtisch Floskeln? Hättest du den verlinkten Artikel auch nur ansatzweise gelesen, wäre dir nicht entgangen dass auch das Thema Recycling betrachtet wurde (gehört ja zum Lifecycle dazu). |
||
|
||
Sorry, wusste nicht das ein Artikel von irgendeiner Webseite so heilig ist und nur dieser an Bedeutung hat 😀. Man kann sich sowieso immer alles schönreden. Egal in welche Richtung... Also, einfach mal ruhig bleiben 🤝 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]