|
|
||
Bin zwar das absolute Gegenteil von einem Experten, Aber kann es sein, dass es nur Feuchtigkeit von außen ist? Stell mal eine Schaltafel oder ähnliches davor, damit das großflächig abgedeckt ist, wenns dann nicht mehr Auftritt, war's das. Was mich darauf bringt ist die Tatsache, dass die Dichtschlämme selbst dunkel=feucht erscheint. Und Dichtschlämme kann sich selbst gar nicht mit Wasser ansaugen, darum glaube ich, dass diese Feuchtigkeit nur darauf beschlägt wenn die Witterung entsprechend ist. Ich hab auch so Stellen bei unserem Haus entdeckt und bei den Nachbarn ebenso, das sind dann die Stellen wo gern was wächst über die Jahre (Schimmel oder Algen), je nach Putz-Art. |
||
|
||
Haben wir auch. Gerade wie am Bild 1. Aus dem Wandanschluss mit Splitt zieht es dir Wasser rauf. Soweit so normal. Mit der Dichtschlämme schützt du den Putz eh bestmöglich. |
||
|
||
Dank' euch. Hast recht. Und zwischenzeitlich bin ich auch schlauer geworden. Vor ein paar Tagen hat es uns nämlich genau auf diese Seite etwas Schnee angeweht. Über die komplette Länge. Der Sockelschutz war dann durchgehend dunkel bzw. angefeuchtelt. Eh. Ich habe es halt zu gut gemeint und sie gleich mal ca. 10cm übers fertige Niveau gezogen 🤦 Fassader meinte zwischenzeitlich, dass ich oder der Pflasterer den Sockel mit einem Pflasterfugenband hätten schützen sollen. Man denkt halt auch nicht immer an alles... lg |
||
|
||
|
||
Danke fürs am Laufenden halten! ohh... 🤓kommt gleich auf meine Liste (an Dingen auf die ich sonst auch vergessen hätte). Danke für den Hinweis. |
||
|
||
Na schau hat mein vergesslich sein am Ende doch was gutes😀 Soweit ich das verstanden habe schützt das Pflasterband aber lediglich die Fassade bzw. die Dichtschlämme vor den Pflastermenschen bzw. vor mech. Beschädigung durch dieselben. Die Feuchte wird es wahrscheinlich nicht abhalten da es ja nach dem Pflastern eben abgeschnitten wird. Und das mit dem abschneiden ist halt auch so eine Sache. Wennst das den Pflasterern überlässt kann es sein, dass du am Ende einen durchgehenden und sauberen Schnitt durchs Pflasterband, Dichtschlämme, Putz und XPS hast 😬 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]