« Finanzierung  |

Taggeldkonto - Santander

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 14  15  16  17 ... 18 ... 34  35  36 
  •  mancunian
3.1.2023 - 28.10.2024
717 Antworten | 91 Autoren 717
24
741
Hallo liebes Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mein Sparbuch aufzulösen und auf ein Taggeldkonto zu legen. Lt Internetrecherche hat die Santander Consumer Bank die besten Zinsen allerdings auch sehr viele negative Rezensionen 🤔
Ist jemand von euch dort? Kann man es empfehlen oder gibts andere Anbieter?

Vielen Dank vorab!

LG
Gerald

PS: geht wirklich nur ums Sparbuchgeld. Anlage per ETF hab ich schon

•  Warrender
  •   Bronze-Award
1.9.2023  (#301)
An die bigbank User: es handelt sich j um eine Bank mit Sitz in Estland. Im Fall des Falles müsste ja Estland die Einlagensicherung aufbringen, oder? Hat ihr da keine Bedenken? Danke!

1
  •  andreas82
3.9.2023  (#302)
Also so schlecht ist das Rating von Estland mMn nicht, dass ich da wegen meiner paar tausend Euro nicht schlafen könnte. Aber das muss jeder persönlich entscheiden.

1
  •  blosso
4.9.2023  (#303)
Ihr easy zinsfresh Sparkonto

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
4.9.2023  (#304)
Ja da müsste man wirklich ein bank99 Girokonto eröffnen um davon mal auf easy zinsfresh zu überweisen :D 

1
  •  stefano
  •   Bronze-Award
5.9.2023  (#305)
bank99 ebenfalls mit 3 % Neukundenaktion für 6 Monate.

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
5.9.2023  (#306)

zitat..
Gemeinderat schrieb: Ja da müsste man wirklich ein bank99 Girokonto eröffnen um davon mal auf easy zinsfresh zu überweisen :D 

muss man nicht?

2023/20230905849997.png

1
  •  Chri3333
5.9.2023  (#307)
Ich habe ja ein Zinsmax Konto bei der Easybank, anscheinend muss man nun noch ein Sparkonto eröffnen (Zinsfresh😣)?
Wäre nun mein 3 Sparkonto bei der Easybank😂 (Hellobank wurde nun ja auch eingegliedert und zu einem Zinsmax Konto geändert)
Aber ok für die 3 % mach ich das natürlich😁

1
  •  sudo
  •   Bronze-Award
5.9.2023  (#308)
Ich hab auf meinem täglich verfügbaren Online-Sparen bei der STMK-Sparkasse seit 16.07. 3%.
Wird quartalsweise angepasst, Indikator ist der 3ME.

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
5.9.2023  (#309)

zitat..
massiv50er schrieb:

──────

muss man nicht?

SORRY! Da fehlte eine wichtige Info in meinem Text:
Wenn man ein BAWAG oder Easybank Konto hat, dann muss man.

Überweisungen innerhalb der BAWAG Gruppe zählen nicht zur Erhöhung des Saldos - ergo muss ich das entweder aufs Renault Bank Direkt Konto schieben und dort das Referenzkonto ändern lassen (mühsam) oder ich eröffne halt ein bank99 - von dort dann aufs easy zinsfresh oder wohin auch immer und dann das Konto entweder "nutzen" (300 EUR mtl.) oder schließen... 

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
5.9.2023  (#310)

zitat..
Chri3333 schrieb:

Ich habe ja ein Zinsmax Konto bei der Easybank, anscheinend muss man nun noch ein Sparkonto eröffnen (Zinsfresh😣)?
Wäre nun mein 3 Sparkonto bei der Easybank😂 (Hellobank wurde nun ja auch eingegliedert und zu einem Zinsmax Konto geändert)
Aber ok für die 3 % mach ich das natürlich😁

same here... aber das eröffnen von einem zusätzlichen Sparkonto als Bestandskunde geht wirklich einfach und schnell.

Mal eine generelle Frage. Wenn ich das Geld vom zinsmax Konto auf das zinsfresh Konto verschieben möchte, kann ich das jeden Tag machen, da es am zinsmax Konto ja täglich fällig ist (auch wenn die Zinsen nur quartalsweise gutgeschrieben werden)? Stimmt das so?

zitat..
Gemeinderat schrieb:

──────
massiv50er schrieb:

──────

muss man nicht?
───────────────

SORRY! Da fehlte eine wichtige Info in meinem Text:
Wenn man ein BAWAG oder Easybank Konto hat, dann muss man.

Überweisungen innerhalb der BAWAG Gruppe zählen nicht zur Erhöhung des Saldos - ergo muss ich das entweder aufs Renault Bank Direkt Konto schieben und dort das Referenzkonto ändern lassen (mühsam) oder ich eröffne halt ein bank99 - von dort dann aufs easy zinsfresh oder wohin auch immer und dann das Konto entweder "nutzen" (300 EUR mtl.) oder schließen...

ok damit ist es verständlich... 

1
  •  ogrimo30
5.9.2023  (#311)
Kann ich einfach das Geld von meinem ZinsMax Konto auf ein neues ZinsFresh Sparkonto überweisen und dann von den 3% Zinsen profitieren?
Oder gilt dies nicht als Neueinlage?

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
5.9.2023  (#312)

zitat..
ogrimo30 schrieb:

Kann ich einfach das Geld von meinem ZinsMax Konto auf ein neues ZinsFresh Sparkonto überweisen und dann von den 3% Zinsen profitieren?

du kannst vom Zinsmax nur auf das Referenzkonto auszahlen lassen. Daher geht es rein technisch gar nicht direkt.

1
  •  ogrimo30
5.9.2023  (#313)

zitat..
massiv50er schrieb:

──────
ogrimo30 schrieb:

───────────────

du kannst vom Zinsmax nur auf das Referenzkonto auszahlen lassen. Daher geht es rein technisch gar nicht direkt.

OK danke!

Das heißt wenn ich von meinem ZinsMax (zurzeit 2,3% Zinsen) Konto das Geld auf mein Referenzkonto bei der Raika auszahlen und danach wieder auf das neue ZinsFresh Konto einzahlen sollte es funktionieren das ich von den 3% Zinsen profitiere?

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
5.9.2023  (#314)

zitat..
ogrimo30 schrieb:

──────
massiv50er schrieb:

──────
ogrimo30 schrieb:

───────────────

───────────────

OK danke!

Das heißt wenn ich von meinem ZinsMax (zurzeit 2,3% Zinsen) Konto das Geld auf mein Referenzkonto bei der Raika auszahlen und danach wieder auf das neue ZinsFresh Konto einzahlen sollte es funktionieren das ich von den 3% Zinsen profitiere?

so verstehe ich es zumindest...
Bin mir nur nicht sicher, ob ich bis Ende Q3 warte mit dem verschieben, oder es sofort mache... siehe oben

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
6.9.2023  (#315)
Ich glaube ich werde jetzt einfach das Zinsfresh einrichten und bei der RCI Banque mein Referenzkonto auf das Zinsfresh ändern ;) 
Dann zählt es auch als Neueinlage und die Renault Bank geht erst Mitte Sept. von 2,1% auf 2,3% - somit ist man mit 3% wohl echt vorne mit dabei bis Mai 2024. 
Und sonst kann man es jederzeit wieder schließen / lassen ;) fertig.

EDIT: Eröffnung top und super flott, aber auf dem Antrag steht natürlich das Easybank Referenzkonto (ist auch okay für mich) - also mein Girokonto dort - und NIRGENDS die IBAN des Easy Zinsfresh :D - die Renault Bank verlangt aber für die Referenzkontoänderung einen Nachweis über Bankomatkarte (gibts keine), Kontoauszug (gibts noch keinen) oder Antrag (steht nicht drauf) 

-_- 

1
  •  Chri3333
7.9.2023  (#316)
Ich habe jetzt auch mein Geld vom Zinsmax und von Santander auf mein Bank99 Giro Konto gesendet und dann gleich wieder rauf aufs neue Zinsfresh😂 Scheint alles geklappt zu haben, die Zinsen für den ersten Tag sind schon berechnet laut der App🙂

Versteh nur nicht warum die das mit den 3% auf Neueinlagen nicht einfach beim Zinsmax gemacht haben....

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
7.9.2023  (#317)
Ja ich habe N26 aufgemacht und werds wohl von Renault Bank auf BAWAG (Referenzkonto) auf N26 und von dort auf Zinsfresh jagen :D

Das Zinsfresh wiederum ist ja ans Girokonto easybank gebunden.

1
  •  gobsmacked
7.9.2023  (#318)
Blöde Frage: warum geht ihr nicht alle zur Liechtensteinischen Landesbank (willbe) mit 3,6%? Wegen dem Zusatzaufwand in der Steuererklärung?

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
7.9.2023  (#319)

zitat..
gobsmacked schrieb:

Blöde Frage: warum geht ihr nicht alle zur Liechtensteinischen Landesbank (willbe) mit 3,6%? Wegen dem Zusatzaufwand in der Steuererklärung?

ja ;)
Und weil ich die österreichische Einlagensicherung präferiere ;)

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
7.9.2023  (#320)
Als Unternehmer / Selbstständiger wärs egal und Liechtenstein vertraue ich übrigens mehr als EU / Österreich, aber bei 3% behalt ichs gerne der Übersichtlichkeit halber hier (auch wenn 0,6% schon was sind). 
Mit dem N26 Konto habe ich jetzt nicht nur eine DE IBAN und ein normales Girokonto, das auch einlagengesichert ist, sondern muss ich auch bei der Renault Bank nichts ändern.
Nur 1-2 Mal hin und her schieben, was ich auch machen werde, da wo es halt passt.

1
  •  Warrender
  •   Bronze-Award
7.9.2023  (#321)

zitat..
gobsmacked schrieb:

Bin eh schon dort 😃.
Bisher kann ich nur Gutes berichten und von der Telefonhotline hebt sogar wer ab.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next