ich spiele mit dem Gedanken mein Sparbuch aufzulösen und auf ein Taggeldkonto zu legen. Lt Internetrecherche hat die Santander Consumer Bank die besten Zinsen allerdings auch sehr viele negative Rezensionen 🤔
Ist jemand von euch dort? Kann man es empfehlen oder gibts andere Anbieter?
Vielen Dank vorab!
LG Gerald
PS: geht wirklich nur ums Sparbuchgeld. Anlage per ETF hab ich schon
.. TheSeeker schrieb: Zudem war die Eröffnung des Kontos bei Santander wirklich sehr unkompliziert.
Ist bei der Renaultbank auch sehr unkompliziert, innerhalb von 2-3 Tagen hatte ich Zugriff auf das Konto. Bei Santander dauerts ein wenig länger, da die Kontodaten per Post (eingeschrieben) geschickt werden. Bei Renault geht das alles online und per email.
.. TheSeeker schrieb: Einzig die Überweisungen können nur auf das hinterlegte Konto durchgeführt werden.
Ja, gleich mit Santander. Renaultbank hat jedoch zusätzlich den Nachteil, dass sie Einzahlungen auch nur vom Referenzkonto akzeptieren...das ist ein bisl mühsam und muß man beim Geld transferieren berücksichtigen.
Bei der Renaultbank kann man sich noch direkt aufs Online konto einloggen, bei Santander gibts 2 Faktor Authentifizierung über deren App.
.. streicher schrieb: Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr nach der Anmeldung bei Santander eure Zugangsdaten bekommen habt? Ich warte da jetzt schon 6 Tagen drauf.
Übrigens finde ich es interessant das sie von der Bankomatkarte Fotos haben wollen obwohl bei meiner z.B. auch dieser 3 stellige Code oben steht den man bei Kreditkarten Zahlungen braucht. Den sollte man ja wohl nicht hergeben. Habe das abgeklebt, vielleicht habe ich deshalb noch keine Zugangsdaten bekommen?
habs auch so gemacht bei der Bankomatkarte...
wie lange hat es dann schlussendlich bei die gedauert? oder haben sie andere Fotos nachgefordert?