|
|
||
hat schon jemand versucht seine Konten bei der easybank zu löschen? Wenn ja, wie geht das? :) |
||
|
||
Nein, nachdems nichts kosten, ist mir das egal...hab mittlerweile schon 3 Sparkonten, 1 Gehaltskonto und ein Kreditkartenkonto bei denen. Löschen kann mans hier: https://hilfe.easybank.at/faq-easybank/haeufig-gestellte-fragen/konto-schliessen |
||
|
||
Genau, sind halt jetzt 2 IBANs mit 0 EUR zu sehen - man kann es eh ausblenden (Pfeilchen drücken). |
||
|
||
dachte eher wegen einer etwaigen Neukundenaktion in Zukunft ;) |
||
|
||
Das war bei den Easybank Aktionen auch so. Du hast ein NEUES Zinsfresh aufmachen müssen - eine Zeit lang waren sie ja zuerst bei 3% und dann mit einem neuen gab es die 3,5%. Ergo gehe ich vorsichtig davon aus, dass man mit Eröffnung eines neuen Zinsfresh wieder die Neukundenaktion erhält :D |
||
|
||
richtig, neues Zinsfresh und es hat geklappt obwohl ich grundsätzlich schon lange bei der Easybank bin. so, habe soeben mein Bank99 Konto eröffnet und bin jetzt fleißig am überweisen... |
||
|
||
@ Santander: ihr habt hier nur das Konto aufgelöst aber nicht das Benutzerkonto an sich? Möchte keinen bösen Überraschungen haben in 12 Monaten ;) |
||
|
||
Nun hat es mich auch "erwischt" und das Easybank Zinsfresh ist auf 0,01% gefallen. Was ist nicht ganz verstehe ist nachfolgender Artikel, wo 2,75% bis Ende Januar 2025 für Bestandskunden angepriesen werden. https://www.bankkonditionen.at/news/easybank-verlaengert-zinsfresh-angebot-275-p-a-bis-ende-januar-2025/62983/ |
||
|
||
Bei mir sind es wie angekündigt 2,75%. Du solltest auch eine Nachricht im e-banking bekommen haben ein paar Tage vor der Änderung. |
||
|
||
Das bekamen einige angeboten, ich auch - aber da war ich schon bei Bank99 - die wie gesagt noch bis 31.10. lt. letzter Info, die 3,5% für 6 Monate anbieten. |
||
|
||
hab gerade bei der Easybank angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass es sich hier um einen technsichen Fehler gehandelt hat und die in der App angezeigten 0,01& korrekt sind. Stimmt das? Wurde bei jemanden der Zinssatz auf 2,75% umgestellt? |
||
|
||
Ja, bei mir...hab allerdings auch alles zur Bank99 umgezogen. |
||
|
||
Ja, bei mir steht 2,75% drinnen. |
||
|
||
Bei mir auch - wenn auch Saldo 0, da ja alles weg ist. |
||
|
||
Bei mir auch 2,75% |
||
|
||
Interessant, scheinbar wird da unterschieden (wonach auch immer) bei dem zinsfresh der easybank. Bei mir ist es auf 0,01% gesunken, zwei Familienmitglieder haben jetzt die 2,75%. Dachte, es würde daran liegen, dass ich es schon leergeräumt hatte und die anderen es noch gefüllt haben, aber nachdem bei euch auch leere Sparkonten die Erhöhung bekamen... 🤷♂️ |
||
|
||
Ich hatte auch schon 2 Tage vorher abgeräumt - einen Tag später kam das Mail :D |
||
|
||
Easybank Zinsfresh wird bis Ende April mit 2,25% verlängert (statt 2,75% bis Ende Jänner). Santander senkt ab 17.3 von 2,3% auf 2,0% (Neukunden nun für 4 Monate 3,0%). |
||
|
||
Ja, die Bestandskunden - aber da hält bank99 noch gut dagegen :) |
||
|
||
was sind die konkreten Bedingungen? Ja, hab auch die Info in meiner Mailbox gehabt. Was ist nun eine kluge weitere Vorgehensweise? 2,75 monatlich bei Bundesschatz? und spekulieren...die werden aber sicher nachziehen (wie schon letztes Monat) 2,5 auf 6 Monate bei Bundesschatz? 2,25 auf 3 Monate bei Easybank? Die Qual der Wahl... |
||
|
||
Kommt halt auf den Zeithorizont an, aber Bundesschatz 1M wird sicher bald sinken. Dafür sind die Renditen bei längeren Laufzeiten wieder im steigen und damit wieder interessant(er). 10J Bundesschatz wird sicher beim nächsten Update über 1M liegen (von aktuell 2,75 zu 2,5 vmtl 2,25 zu 2,75 oder so). |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]