« Finanzierung  |

Taggeldkonto - Santander

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3  4  5  6  7 ... 8 ... 34  35  36 
  •  mancunian
3.1.2023 - 28.10.2024
717 Antworten | 91 Autoren 717
24
741
Hallo liebes Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mein Sparbuch aufzulösen und auf ein Taggeldkonto zu legen. Lt Internetrecherche hat die Santander Consumer Bank die besten Zinsen allerdings auch sehr viele negative Rezensionen 🤔
Ist jemand von euch dort? Kann man es empfehlen oder gibts andere Anbieter?

Vielen Dank vorab!

LG
Gerald

PS: geht wirklich nur ums Sparbuchgeld. Anlage per ETF hab ich schon

•  Arpino
  •   Bronze-Award
28.3.2023  (#101)
Ich mache jedenfalls morgen mein Konto dort auf, den Rest habe ich bei der Santander geparkt.

Der Vorteil: Anmeldung ohne Reisepass möglich, Zertifizierung anscheinend generell unkomplizierter.

Bei der Santander war es aber am einfachsten.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.3.2023  (#102)

zitat..
Arpino schrieb: Bei der Santander war es aber am einfachsten.

Nicht wirklich.
Am einfachsten war´s bei der Renaultbank, dort hatte ich innerhalb kürzester Zeit Zugriff auf das Konto ohne Papierkram.
Bei der Santander mußt du abwarten, bis du die Kontoinfos und die Zugangsdaten per eingeschriebenen Brief bekommst, was mindestens eine Woche gedauert hat (bei mir).

zitat..
Karl10 schrieb: D.h. man muss das Kapital direkt von einem "nicht-BAWAGGROUP-Konto" auf das easy-zinsmax- Konto überweisen, damit dafür der Zinssatz von 2,3% zur Anwendung kommt!

Jetzt wo du´s sagst, bin ich auch eher deiner Meinung, danke fürs genaue Durchlesen.
d.h. ich muß den Umweg/"Ehrenrunde" über ein anderes (Gratis)Konto (zb. N26) direkt aufs zinsmax Konto gehen.
Bei Santander und Renault Bank kann man leider nur aufs Referenzkonto überweisen, was bei mir blöderweise auch bei der easybank ist...gsd ist der Stichtag mit 26.3. ja schon vorbei emoji

1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
28.3.2023  (#103)

zitat..
gdfde schrieb: gsd ist der Stichtag mit 26.3. ja schon vorbei

Was meinst da jetzt genau damit?

zitat..
gdfde schrieb: Bei Santander und Renault Bank kann man leider nur aufs Referenzkonto überweisen,

Man könnte ja das easy-zinsmax-Konto der easybank zum Referenzkonto machen. Und dann wäre es ganz klar eine Fremdüberweisung.... 

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
29.3.2023  (#104)
Ja man müsste das Referenzkonto bei der Renault Bank ändern.
Oder eben über N26 / andere gehen. 

1
  •  stefano
  •   Bronze-Award
29.3.2023  (#105)

zitat..
gdfde schrieb:
Bei Santander und Renault Bank kann man leider nur aufs Referenzkonto überweisen, was bei mir blöderweise auch bei der easybank ist...gsd ist der Stichtag mit 26.3. ja schon vorbei

"Als Neueinlage sind Ihre Überweisungen zu verstehen, die im Zeitraum 27.3.2023 bis 2.5.2023 auf Ihrem easy zinsmax Anlagekonto einlangen und den am 26.3.2023 bestehenden Einlagenstand auf diesem Konto erhöhen."

Der Zeitraum hat erst begonnen 😉 Oder meinst du, dass du vorm 26.3. das Guthaben zwecks Einlagenstand abgezogen hättest?

Ich bleibe vorerst bei den 2% Santander-Konto. Ist mir auch sympathischer, da die Konditionen klarer geregelt sind.

zitat..
gdfde schrieb:

Bei der Santander mußt du abwarten, bis du die Kontoinfos und die Zugangsdaten per eingeschriebenen Brief bekommst, was mindestens eine Woche gedauert hat (bei mir).

Bei mir waren es 3-4 Tage.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
29.3.2023  (#106)

zitat..
stefano schrieb: Der Zeitraum hat erst begonnen 😉 Oder meinst du, dass du vorm 26.3. das Guthaben zwecks Einlagenstand abgezogen hättest?

Genau.
Ich bin mir aber nicht 100% sicher bzw. gehts auch nicht ganz klar hervor, ob Easybank alle Konten mit Stichtag 26.3. zusammenzählt.

zitat..
Karl10 schrieb: Man könnte ja das easy-zinsmax-Konto der easybank zum Referenzkonto machen. Und dann wäre es ganz klar eine Fremdüberweisung.... 

Ja, bei santander gibts zumindest ein Online Formular für die Änderung des Referenzkontos.
Bei der Renaultbank ist das fest hinterlegt, ev. könnte man das über den Kundenservice ändern lassen.
Hat aber auch den Vorteil, dass man dann (bei der Renaultbank) auch nur von diesem Referenzkonto Geld überweisen kann, dh. da müsste man dann vorher die "Ehrenrunde" vom Girokonto zum Referenzkonto machen...bleibt sich also im Endeffekt gleich.
Nachteil wäre, dass man dann das Easybank Fixzinskonto mitschleifen muß, falls sich zukünftig die Konditionen ändern, was ich eigentlich vermeiden will...

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
29.3.2023  (#107)

zitat..
stefano schrieb: Ich bleibe vorerst bei den 2% Santander-Konto. Ist mir auch sympathischer, da die Konditionen klarer geregelt sind.

Die gibts aber nur für die ersten 3 Monate, aber bisl Zeit hast ja noch emoji

1
  •  stefano
  •   Bronze-Award
29.3.2023  (#108)

zitat..
gdfde schrieb:

──────
stefano schrieb: Ich bleibe vorerst bei den 2% Santander-Konto. Ist mir auch sympathischer, da die Konditionen klarer geregelt sind.
───────────────

Die gibts aber nur für die ersten 3 Monate, aber bisl Zeit hast ja noch

Davon habe ich noch 2 Monate offen und danach ist vllt. der Standardzinssatz auch dort ;)
Und in Q2-3 ist dann eine Festgeldleiter geplant. SoTis werden mal ausgesetzt.

1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
29.3.2023  (#109)

zitat..
gdfde schrieb: Bei der Renaultbank ist das fest hinterlegt,

Hast nicht genau geschaut - kann man auch bei Renault selbst ändern: ....Einstellungen/Formularcenter/Änderung-Referenzkonto.pdf

zitat..
gdfde schrieb: gehts auch nicht ganz klar hervor, ob Easybank alle Konten mit Stichtag 26.3. zusammenzählt.

Geht schon klar hervor! Es geht hier nur um das easy-zinsmax-Konto. Was auf den anderen Konten bei der easybank liegt, is wurscht. Maßgeblich ist der Einlagenstand am easy-zinsmax-Konto am Stichtag 26.3.
Jeder Euro, der nach diesem Tag (bis max. 2.5.) auf diesem Konto "von auswärts" landet, wird mit 2,3% verzinst.
Das hat nichts damit zu tun, was auf anderen Easybankkonten liegt oder verändert wird.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
29.3.2023  (#110)

zitat..
Karl10 schrieb: Hast nicht genau geschaut - kann man auch bei Renault selbst ändern:

tatsächlich.

zitat..
Karl10 schrieb: Was auf den anderen Konten bei der easybank liegt, is wurscht. Maßgeblich ist der Einlagenstand am easy-zinsmax-Konto am Stichtag 26.3.
Jeder Euro, der nach diesem Tag (bis max. 2.5.) auf diesem Konto "von auswärts" landet, wird mit 2,3% verzinst.

eh, genau deswegen muß man aber den Umweg über ein Drittkonto wählen, wenn man zb. auch das Girokonto bei der easybank oder Bawag hat und man Teile davon am easy-zinsmax Konto mit den guten Konditionen verzinsen möchte.
Ein User hat von seinem Jahresbonus gesprochen, den er jetzt ausbezahlt bekommt...detto bei mir...das ist ein höherer Betrag, den man gerne mitnehmen würde.

1
  •  Arpino
  •   Bronze-Award
29.3.2023  (#111)
Die Kontoeröffnung bei der easybank war wirklich sehr einfach. Gleich mal überwiesen. :)

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
30.3.2023  (#112)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Ich habe den Flyer bzw. Bedingungswerk nicht gelesen. Wenn das dort so explizit ausgwiesen ist, sollte alles passen.
Warum dann eine 9-monatige Bindungsfrist?

ganz eindeutig ist es für mich auch nicht, ob es wirklich ein Taggeldkonto im eigentlichen Sinne ist.

Im Produktblatt steht dazu folgendes:
Abbuchungen von Ihrem easy zinsmax Anlagekonto zwischen
27.3.2023 und 31.01.2024 verringern die befristet höher verzinste Neueinlage und nicht den vor dem
27.3.2023 bestehenden Einlagenstand

1
  •  melbani
30.3.2023  (#113)

zitat..
ganz eindeutig ist es für mich auch nicht, ob es wirklich ein Taggeldkonto im eigentlichen Sinne ist.

Im Produktblatt steht dazu folgendes:
Abbuchungen von Ihrem easy zinsmax Anlagekonto zwischen
27.3.2023 und 31.01.2024 verringern die befristet höher verzinste Neueinlage und nicht den vor dem
27.3.2023 bestehenden Einlagenstand

Das heißt nur: Wenn du vor dem 27.3. schon 50.000 drauf hattest, und dann 50.000 neu einzahlst, dann bekommst du die 2,3 % nur für den neuen Teil, und die alten 50k werden nachwievor mit 0,02% verzinst. Wenn du später 40.000 abhebst, dann bekommst du den Bonuszinssatz natürlich nur auf die verbleibenden 10k.

Übrigens kann ich beruhigendes aus der Praxis berichten: Geld von Santander, das über das easybank Girokonto zum easybank zinsmax-Konto übertragen wurde, wird wie ich oben vermutet habe mit 2,3 % verzinst. (Im Portal sieht man die Zinsen taggenau unter Details.)

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
30.3.2023  (#114)

zitat..
melbani schrieb: Wenn du später 40.000 abhebst, dann bekommst du den Bonuszinssatz natürlich nur auf die verbleibenden 10k.

und für die Zeit wo die 40k am Konto waren, bekommt man keine Zinsen? 

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
30.3.2023  (#115)

zitat..
melbani schrieb: Geld von Santander, das über das easybank Girokonto zum easybank zinsmax-Konto übertragen wurde, wird wie ich oben vermutet habe mit 2,3 % verzinst. (Im Portal sieht man die Zinsen taggenau unter Details.)

Interessant, das widerspricht aber den Angaben auf der Homepage, wie karl10 auch angemerkt hat.

1
  •  melbani
30.3.2023  (#116)

zitat..
massiv50er schrieb:

──────
melbani schrieb: Wenn du später 40.000 abhebst, dann bekommst du den Bonuszinssatz natürlich nur auf die verbleibenden 10k.
───────────────

Doch. Wüsste nicht, warum nicht. Die Zinsen werden für jeden Tag einzeln berechnet, je nach Kontostand.

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
30.3.2023  (#117)

zitat..
melbani schrieb:

──────
massiv50er schrieb:

──────
───────────────

───────────────

Doch. Wüsste nicht, warum nicht. Die Zinsen werden für jeden Tag einzeln berechnet, je nach Kontostand.

werden die Zinsen auch täglich gut geschrieben? oder erst am ende der 9 Monate?

1
  •  melbani
30.3.2023  (#118)

zitat..

Die Zinsen werden am Ende jeden Quartals gutgeschrieben.

1
  •  melbani
30.3.2023  (#119)

zitat..
──────
melbani schrieb: Geld von Santander, das über das easybank Girokonto zum easybank zinsmax-Konto übertragen wurde, wird wie ich oben vermutet habe mit 2,3 % verzinst. (Im Portal sieht man die Zinsen taggenau unter Details.)
───────────────
Interessant, das widerspricht aber den Angaben auf der Homepage, wie karl10 auch angemerkt hat.

Es ist bestimmt nicht im Sinne der Easybank, dass Kunden dazu genötigt werden bei einer anderen Bank ein Konto zu eröffnen, um dann die easybank-Aktion nutzen zu können. Aber ja, streng genommen widerspricht das den Angaben auf der Homepage.

1
  •  blosso
30.3.2023  (#120)

zitat..
melbani schrieb:

──────

───────────────

Wo steht das genau? 
Das habe ich noch nicht gelesen.

1
  •  melbani
30.3.2023  (#121)

zitat..
blosso schrieb:

──────
melbani schrieb:

──────

───────────────

───────────────

Wo steht das genau? 
Das habe ich noch nicht gelesen.

In den Geschäftsbedingungen:
https://www.easybank.at/resource/blob/2280/d3ff491b5f6c254d054e6fb5c94ef442/bb-easyzinsmax-data.pdf

2

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next