« Finanzierung  |

Taggeldkonto - Santander

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 6  7  8  9 ... 10 ... 34  35  36 
  •  mancunian
3.1.2023 - 28.10.2024
717 Antworten | 91 Autoren 717
24
741
Hallo liebes Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mein Sparbuch aufzulösen und auf ein Taggeldkonto zu legen. Lt Internetrecherche hat die Santander Consumer Bank die besten Zinsen allerdings auch sehr viele negative Rezensionen 🤔
Ist jemand von euch dort? Kann man es empfehlen oder gibts andere Anbieter?

Vielen Dank vorab!

LG
Gerald

PS: geht wirklich nur ums Sparbuchgeld. Anlage per ETF hab ich schon

•  Arpino
  •   Bronze-Award
5.4.2023  (#141)
Mir ist das mittlerweile egal, ich habe das ganze Geld abgezogen und zu Santander und Easybank geschoben. Leider ist meine 2%-Zinsaktion bei der Santander schon wieder vorbei und ich hoffe, dass da wieder jemand nach oben vorbei zieht 

1
  •  Zwosti
  •   Bronze-Award
7.4.2023  (#142)
Beim Taggeld ist die Oberbank auch auf 1,5% per 01.04 mitgezogen.

1
  •  mephisto6
10.4.2023  (#143)
etwas Offtopic doch ich hoffe es stört niemanden allzu sehr.
Ich hab mein Giro- und mein Sparkonto bei der Bank die noch immer in Russland operiert.
Aufgrund der (im Vergleich zu anderen Banken) hohen Kontoführungsgebühren und dem schwindenen Kundenservice würde ich gerne wechseln.

Hab zwar schon einige Vergleichsseiten durchgeforstet jedoch bin ich noch nicht ganz schlau geworden.

Gibt es zum Beispiel bei Santander Österreich auch ein Girokonto oder ist das nur in Deutschland. Falls es sowas gibt, hat man hier eine österreichische IBAN?

Sonstige Empfehlungen?

1
  •  Arpino
  •   Bronze-Award
10.4.2023  (#144)
@mephisto, bin in der gleichen Situation, bisher eigentlich nur geblieben, weil die Betreuung sehr gut ist, kostet aber 120€/Jahr, Geld, das man in einen ETF investieren könnte.

Ich liebaugle mit der Bank99, 0 Euro pro Jahr und notfalls auch eine Filiale in Reichweite.

Ansonsten Direktvergleich auf durchblicker.at anschauen:
https://durchblicker.at/girokonto#calcid=7a5a8e1feb874acff1de74ee3a0f672bc4f04d54

Edit: Wenn mit Kreditkarte sind es 20 Euro pro Jahr, günstiger ist nur die Easybank mit 13 Euro.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Arpino, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  gdfde
  •   Gold-Award
10.4.2023  (#145)

zitat..
mephisto6 schrieb: Sonstige Empfehlungen?

Für was genau? Für ein Gratis Gehaltskonto?
Da gäbe es einige, zb. easybank, schöllerbank, N26.
Bei N26 hast halt keinen Ansprechpartner oder Filialen mehr (ausser du zahlst), bei den ersten beiden schon.

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
10.4.2023  (#146)
Habe ein easybank konto, da muss man nur 2500 Euro Durchschnittssaldo im Quartal oder so haben, dafür ist alles gratis.

- Kontoführung
- Kreditkarte (3000 Euro)
- Buchungszeilen
- Debit Bankomatkarte (inkl Apple Pay alles)

Aber das gibts anscheinend nicht mehr.

Meine BAWAG Kontobox Basis ist uralt und da kassieren sie über 120 Buchungen im Quartal fleißig Buchungszeilen und unter 800 Euro im Quartal oder so Kontoführung.

Eigentlich schade, dass es so wenig "kostenlose" Girokonten gibt. 

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
10.4.2023  (#147)

zitat..
Gemeinderat schrieb: Eigentlich schade, dass es so wenig "kostenlose" Girokonten gibt.

ähhm, alleine in den letzten zwei Posts wurden 4 Gratis Girokonten aufgezählt.

zitat..
Gemeinderat schrieb: Aber das gibts anscheinend nicht mehr.

Najo, dann bringts dem Fragenden relativ wenig...

BTW, bei der easybank brauchts 400 € monatl. Eingang, bei der bank99 300 €, bei der Schöllerbank 1000 € und bei N26 gar keinen Eingang/Mindestsaldo.

Die früher üblichen dazugeschenkten Gratiskreditkarten braucht man nicht mehr, da die Standardkarte ohnehin eine DebitKreditkarte ist.

1
  •  andreas82
10.4.2023  (#148)
Nicht gratis aber mMn sehr günstig; bei der Sparkasse gibt es für Neukunden das "George Onlinekonto", im Fall der Steiermärkischen sind das gerade mal €9,35/Quartal. Viel günstiger als das normale Giro; fürs Sparkonto (aktuell 1,5%) nehmen sie nochmal 5€/a.

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
10.4.2023  (#149)

zitat..
gdfde schrieb:

──────
Gemeinderat schrieb: Eigentlich schade, dass es so wenig "kostenlose" Girokonten gibt.
───────────────

──────
───────────────

BTW, bei der easybank brauchts 400 € monatl. Eingang, bei der bank99 300 €, bei der Schöllerbank 1000 € und bei N26 gar keinen Eingang/Mindestsaldo.

Die früher üblichen dazugeschenkten Gratiskreditkarten braucht man nicht mehr, da die Standardkarte ohnehin eine DebitKreditkarte ist.

Bezog mich ja auf meine Aufzählung.
Ich habe sowieso auch Debit Mastercards dabei aber auch die kostenlose echte Mastercard.

Und doch, finde das schon vorteilhaft, weil ich zahle das alle 4-6 Wochen und nicht sofort.

Liquidität betrifft das zwar nicht, aber ein zinsloses Darlehen bekommen zu haben über einen ganzen Gehaltsturnus ist auch fein.

Sage ja nur ich so - kann jeder für sich selbst bestimmen natürlich. 

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
10.4.2023  (#150)

zitat..
Gemeinderat schrieb: Bezog mich ja auf meine Aufzählung.

Mephisto und arpino haben nach Empfehlungen gefragt...es is eher ned so hilfreich, wenn du ihnen deine kontensammlung inkl. Vor/Nachteilen vom Jahre Schnee aufzählst, die's schon länger nicht mehr gibt...

1
  •  mephisto6
11.4.2023  (#151)

zitat..
gdfde schrieb:

Für was genau? Für ein Gratis Gehaltskonto?
Da gäbe es einige, zb. easybank, schöllerbank, N26.
Bei N26 hast halt keinen Ansprechpartner oder Filialen mehr (ausser du zahlst), bei den ersten beiden schon.

Ich suche ein Gratis Gehaltskonto und wenn möglich ein Sparkonto beim gleichen Institut mit möglichst guten Zinsen.
Kreditkarte mit Versicherungsschutz (natürlich nicht gratis) wäre noch optimal.

Bei Santander seh ich sowas nur in Deutschland.
Schöllerbank kannte ich so nicht, jedoch finde ich auf deren Homepage gar nichts zum Girokonto. Ist eine Kontoeröffnung nur in einer Filiale möglich?
Easybank wäre grundsätzlich eine brauchbare Lösung

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo mephisto6, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Equity
  •   Bronze-Award
11.4.2023  (#152)
Bankdirekt (=Raiffeisen OÖ) könnte da interessant sein (Goldkarte zum üblichen Preis, sonst gratis, gute Sparkonditionen). 

Easybank bin ich und zufrieden, allerdings außerhalb der aktuellen Aktion keine attraktiven Sparzinsen (daher bin ich zusätzlich bei Santander). 

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
11.4.2023  (#153)

zitat..
mephisto6 schrieb: Schöllerbank kannte ich so nicht, jedoch finde ich auf deren Homepage gar nichts zum Girokonto. Ist eine Kontoeröffnung nur in einer Filiale möglich?

Sorry, das war mein Fehler, ich meinte Schelhammer Bank (dadat, www.dad.at) von der Grazer wechselseitigen Gruppe.
Die bieten auch 1,75 % für die ersten 6 Monate fürs Sparkonto.

Ich glaub, Santander hat kein Girokonto in Österreich.

Die Kreditkarte kannst dir bei allen genannten kostenpflichtig dazunehmen.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
12.4.2023  (#154)

zitat..
Gemeinderat schrieb:

──────
gdfde schrieb:

──────
───────────────

──────
───────────────

───────────────

Ich habe sowieso auch Debit Mastercards dabei aber auch die kostenlose echte Mastercard.

Und doch, finde das schon vorteilhaft, weil ich zahle das alle 4-6 Wochen und nicht sofort.

Liquidität betrifft das zwar nicht, aber ein zinsloses Darlehen bekommen zu haben über einen ganzen Gehaltsturnus ist auch fein.

Hab ich auch immer praktisch gefunden, aber mittlerweile lebe ich das alles nach dem Motto "weniger ist mehr" und die Master DebitCard reicht mir für alles... 10k€ hab ich eigentlich sowieso immer am Konto, und sonst muss ich halt mal 10 Sekunden einsteigen und was vom Sparkontonrüberschieben... auch nicht arg.

1
  •  Francis
13.4.2023  (#155)

zitat..
MalcolmX schrieb:

──────
Gemeinderat schrieb:

──────
gdfde schrieb:

──────
───────────────

──────
───────────────

───────────────

───────────────

Hab ich auch immer praktisch gefunden, aber mittlerweile lebe ich das alles nach dem Motto "weniger ist mehr" und die Master DebitCard reicht mir für alles... 10k€ hab ich eigentlich sowieso immer am Konto, und sonst muss ich halt mal 10 Sekunden einsteigen und was vom Sparkontonrüberschieben... auch nicht arg.

Kann man mit der DebitCard auch verlässlich einen Mietwagen im Ausland anmieten oder Hotels reservieren?
Dann könnte ich die Visa auch kündigen.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
13.4.2023  (#156)
Ist wie eine stinknormale Mastercard. Und Visa und Mastercard sind nahezu identisch in der Akzeptanz.

Gratis Visa/Mastercard ist ja auch nix einzuwenden, und bei der bezahlten ist ja die Reiseversicherung dabei. Aber ich hab nur mehr eine gabz minimalistische Geldtasche und da taugt mir das wesentlich besser.. Ich hab 2 Debitcards, ECard und meinen Führerschein mit und fertig... wesentlich kleiner als das Handy.

1
  •  blosso
13.4.2023  (#157)
Santander erhöht die Zinsen beim Tagesgeldkonto auf 2,35%.

BestFlex
Tagesgeld mit monatlicher ZinsgutschriftIhre Vorteile auf einen Blick:
  • 1,600 %1) p. a. Zinsen
  • 2,350 % p.a. Zinsen für Neukunden2)
  • Tägliche Verfügbarkeit
  • Monatliche Zinsgutschrift
  • Schnelle und einfache Onlineabwicklung
  • Ohne Kosten

1
  •  Arpino
  •   Bronze-Award
13.4.2023  (#158)
Schade, kann ich nicht mehr in Anspruch nehmen. Hoffentlich zieht eine andere Bank nach (Easybank habe ich auch schon).

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
13.4.2023  (#159)
Also wenn Renault jetzt nicht mitzieht geh ich zur Santander... als Neukunde

@­MalcolmX 
Hab zwar die Brieftasche mit aber zahle fast nur mit Apple Pay (Kreditkarte easybank).

1
  •  thez
13.4.2023  (#160)
Es gibt sehrwohl Use-Cases wo eine "echte" Kreditkarte Sinn macht... 

Warum das Geld direkt von meinem Konto abbuchen lassen wenn ich es auch 4-6 Wochen später tun kann?

Gerade bei Reisen: Hotels, Mietwagen oder auch Online-Shopping ist es sinnvoll. Schicke ich die Ware z.B. zurück dann ist quasi "nie" Geld geflossen weil es nur eine Buchung auf der Kreditkarte war die ein paar Tage später wieder gutgeschrieben wurde.

Auch bei Dienstreisen macht es Sinn via Kreditkarte zu bezahlen. Warum sollte ich 2-3k€ "meines" Geldes ausgeben wenn ich für die Firma z.B. für 1 Woche in die USA fliege? Da bezahle ich das Hotel, den Mietwagen etc. doch mit der Kreditkarte und habe das Geld noch bevor es von meinem Konto abgebucht wird von der Firma retour.
Und NEIN nicht jede Firma gibt dir eine Firmenkreditkarte oder eine Reisevorschuss.

Außer "Bragging" vonwegen "ich hab sowieso immer 10k am Konto" gibt es keinen Grund NICHT - wie von Gemeinderat erwähnt - ein zinsloses Darlehen zu nehmen.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
13.4.2023  (#161)

zitat..
thez schrieb: Warum das Geld direkt von meinem Konto abbuchen lassen wenn ich es auch 4-6 Wochen später tun kann?

Mich stört das ehrlich gesagt mittlerweile, weil ich dadurch eher den Überblick verliere und dann paar Wochen später überrascht bin, wenn Sachen abgebucht werden, die ich mittlerweile schon wieder vergessen habe.

zitat..
thez schrieb: Warum sollte ich 2-3k€ "meines" Geldes ausgeben wenn ich für die Firma z.B. für 1 Woche in die USA fliege?

Das ist mir egal, wenn ich mal 2 oder 3 Wochen etwas vorstrecke...ein kleiner Polster ist ohnehin immer am Konto.
Viele Firmen bieten aber auch Spezialkonditionen zu Kreditkarten an.
Richtige Firmenkreditkarten gibt´s sehr selten.
Bzw. bei Amex kannst auch eine Gratiskarte bekommen, wennst 2500 € Mindestumsatz pro Jahr hast.
Bei unserer Firma gäbe es auch noch eine Corporate Card von Amex (auch übers Privatkonto), da wird dir das noch ein weiteres Monat später abgebucht, also bis zu 2 Monate später....nutz ich aber nicht, weil ich nicht so viele karten haben möchte.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next