|
|
||
Ich empfehle hier immer wieder den Baggerprofi Zach |
||
|
||
Mein Preis von damals wird dir nicht viel nützen, aber mein Hauptgraben, vergleichbar mit deiner Größe, in steinigem Erdreich war ein halber Tag Baggeraufwand. Dann noch die eine oder andere Stunde für den Schlitzgraben zur Anbindung mit einem kleineren Bagger. Bei mir war es aber sicher aufwändiger, weil der Bagger vorher gerodet hat, Wurzelstöcke ausgegraben, dann den Graben ausgehoben. Verfüllt direkt aufs Rohr wurde mit extra angeliefertem Lehm, erst dann den Aushub drauf. Wenn du dir gedanklich einen Baggertag = 1.000 EUR reservierst, wirst du schon gut hinkommen hätte ich gesagt. Mehr darf das keinesfalls kosten, sofern der Bagger groß genug ist und der Erdbauer nicht mit dem 7 Tonner antanzt. |
Das ist im Erdbau auch relativ normal. ||
|
||
Mannsbart aus Gerasdorf hat auch schon RGKs gemacht. Zach ist immer recht ausgebucht weil Einmannbetrieb...aber wenn er Zeit hat ist er Top! Aber grundsätzlich sollte einen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] jeder gute Baggerfahrer hin bekommen 😉 |
||
|
||
|
||
und auf Regie finde ich gut, immer dabei sein |
||
|
||
Ist Nö Ost nördlich oder südlich der Donau? 😜 |
||
|
||
Danke mal.... OK in einen halben Tag erledigt denkst du??? Wie gesagt den Kies für die Versickerung wird mir mein Erdbauer aus dem Ort machen, Schlitzgräben dann später auch... die mache ich erst wenn die Baufirma mit der Bodenplatte beginnt.. ich werde beim Schleifengraben beiderseits stoppen erstmal.. Es geht im Prinzip nur ums ausheben (ein Wurzelstock muss ausgegraben werden), eventuell muss tiefer gegraben werden, da die Probegrabungen eher steinig waren... dann können wir Rohre, Folie, Kies, Drainage legen, dann wieder zuschütten und verdichten.. Der Zach hat aber nur einen 14to Bagger.... soweit ich das sehe... lt. RGK Planer sollte es ein min 18-20 to sein... mit 2m Löffel. Bin 10min von Alland entfernt (Bezirk Baden) OK dann waren meine Preise eh nicht so schlecht glaube ich... hätte einen der würde An, Abtransport 20to Bagger: 625,- Stundenpreis: 116,- verlangen... |
||
|
||
Unser Erdbauer mietet die großen teilweise bei Bedarf, eben weil die nicht gar so oft gebraucht werden. Wäre das eine Option (oder du mietest den Bagger, bezahlst aber den Fahrer)? |
||
|
||
Nein ist eher keine Option für mich... wegen Tieflader etc... das sollte aus einer Hand kommen meine ich.. |
||
|
||
der Zach kommt sicher nicht zu dir, zu weit weg Deine Preise finde ich ziemlich hoch, vor allem An und Abtransport. Wird wohl auch noch netto sein? Such dir einen aus der Nähe, wenn du sowieso einen Erdbauern im Ort hast, warum macht der das nicht? Bzw. frag ihn nach Empfehlungen. |
||
|
||
10 min von Alland, da kannst bei Gnant anfragen ( https://www.gnant.at ), hat erst die Steinmauer von einem Kollegen in Alland verlegt. Der hat sogar 40t im Sortiment und ich war eigentlich sehr zufrieden mit der Fa. |
||
|
||
Leitner aus Floridsdorf ( https://www.leitner.works/ ) kann ich empfehlen |
||
|
||
Echt? Meine Erfahrung mit Hrn. Zach aus Streifing ist leider sehr sehr negativ. Überhaupt seine Frau bei der Abrechnung ist die reinste Katastrophe. Leider keine Handschlag Qualität und von meiner Seite keine Empfehlung. |
||
|
||
Du kannst auch Kuch aus Fischamend fragen, ob der so weit fährt. Wir waren mehr als begeistert, da auch noch am späten Nachmittag mitorganisiert wurde (mehr Erde, mehr Schotter, ...) |
||
|
||
Kann ich mir iwie nicht vorstellen. Das ist der beste Baggerfahrer den ich kenn. Der hat bei mir alle Spezialoperationen und auch Pool gebaggert und ist noch dazu billig.. Der hat auch bei Alpenzell perfekt gebaggert. Paar Jahre hat er noch |
||
|
||
nAbend, Kann die Fa. Lirsch aus Asperhogen empfehlen, hat meinen vertikelen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] gebaggert, problemlos und zuverlässig. In meinem Fall halt mitn kleinen 6to Bagger. https://transporte-lirsch.sta.io/kontakt/ LG |
||
|
||
Bin aus der Nachbarortachaft und wir hatten auch Empfehlungen, deshalb hatte ich bei ihm angefragt. Er wollte bei der Terminvereinbarung schon nicht Recht, war mein Eindruck. Hat dann aber doch ein Angebot gelegt. War jedoch ein Abwehr-Angebot. Daher hab ich mit ihm telefoniert und mit ihm persönlich vereinbart das wir es in Regie beauftragen. Gut beim Baggern selbst hat schon grundsätzlich alles gepasst außer daß er uns ständig grantig angefahren ist weil's halt Ende November war und dementsprechend gatschig. Dann bei der Abrechnung dann die Überraschung. Er verechnete die volle Angebotssumme und nicht wie vereinbart in Regie. Der Unterschied lag bei €2000,-. Seine Frau meinte ihr Mann weiß nicht mehr das es in Regie vereinbart war, Blabla... Das ganze Haus kostet euch sowieso mehr als 350.000 und dann tut's bei den Erdarbeiten diskutieren. Und weitere dumme Argumente. Daher von meiner Seite keine Empfehlung, weil keine Handschlag Qualität! |
||
|
||
Bin aus dem Bezirk Mödling und kann den Ragats aus guntramsdorf empfehlen. Hat bei mir den Pool gemacht und war total zufrieden mit ihn. Weiß halt nicht was er für große Bagger hat.... |
||
|
||
Komisch. So Probleme hatten wir nie. Wurde immer nur in Baggerstunden abgerechnet und mit seiner Frau hatten wir nie ne Berührung. Gschichtln das das Baggergschäft schwierig ist und da bei den Kosten immer genügend Arbeit zu haben hör ich immer und vl versucht sie Geld zu verdienen. So ists grad bei unsern Steinmetz auch. Mit ihr ist nicht gut kirschen essen und sie hat keine Ahnung und erfindet 1000 Ausreden warum wa so teuer ist |
||
|
||
Immer diese Preisdiskussionen, die Firmen haben AGB, es sollte mal AGB für Bauherrn geben. Ganz nach dem Motte:" Du lieber Handwerker, willst Du auch so im Restaurant, in der KFZ Werkstätte oder beim Steuerberater so behandelt werden und so Deine Rechnung bekommen??? Wer hat schon AGB für Handwerker 😉? Einen Versuch wäres es mal wert... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]