|
|
||
Ich frage nochmal anders 😃 Hat jemand von euch, der eine Nibe WPWP [Wärmepumpe] hat, mal einen Vergleich gemacht zwischen dem WW WW [Warmwasser] Laden auf der Einstellung "Zieltemperatur" und ohne diese Einstellung mit kleinerer Spreizung? Gibt es dabei große Unterschiede im COP? Mich interessiert das ganze nur wegen der WW WW [Warmwasser] Bereitung. In einem Hub könnte ich WW WW [Warmwasser] mit deutlich über 20K Spreizung fahren und nicht wie aktuell mit ca. 7-8K. |
||
|
||
Zwar nicht ganz genau das was du suchst, aber bezüglich WW WW [Warmwasser] Bereitung haben wir hier vor kurzem folgenden Thread gehabt. Hier sollte zumindest indirekt ein Teil deiner Frage beantwortet werden können. https://www.energiesparhaus.at/forum-warmwasserbereitung-meinungen/69764 |
||
|
||
ganz grob gesagt kommt es aufs Kältemittel an. Die Nibe 1155 verwendet R407C welches mit großen Spreizungen ganz gut klar kommt. |
||
|
||
|
||
Danke für den Link! Das R407C ist auch auf meiner Weider. Dann käme es einfach mal auf einen Versuch an 🙃 |
||
|
||
wenn du überteibst, gibts halt ne hochdruckstörung. dann hast du die grenze gefunden. da bleibst du dann halt ein stück von weg und machst deine verbauchsversuche ;) |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]