|
|
||
Gibt auch 230V Logo Zeugs. Ich hab die Jung Multiswitch bestellt (532-4U für 2 Raffstoren bzw 531-41U für 1 Raffstore) und gemäß dem Herrn von vorprogrammieren.de passen diese zur 230V Raffstorensteuerung :) habt ihr die Steuergeräte schon. Und wenn ja, sind es die 24V oder 230V Versionen? |
||
|
||
Hallo Ich habe bei mir damals alles für die Steuerung der Rolladen mittels Siemens Logo vorbereitet und hatte mir schon vorab die Rollosteuerunglogik erstellt(ohne Siemens Logo, nur mittels Simulation). Ich hatte eine Menge zusätzlicher Features eingebaut wie zB eine "Langschlafschaltung", wo man am Vorabend einen/mehrere bestimmte Rollos "markieren" konnte und wenn jemand anders im Haus mittels zentral Befehl alle Rollos auffährt, bleiben dann die markierten Rollos doch unten. Der Zentralbefehl kann aber uch die markierten Rollos mitfahren lassen wenn er, durch Doppelclick die markierten Rollos ignoriert. Diese und andere Features wollte ich mit Jalousiedrehschalten realisieren: Bildquelle: https://www.elektro-wandelt.de/out/pictures/master/product/1/01.1080898900.jpg Diese haben die Möglichkeit gleichzeitig als Taster und als Schalter zu agieren. Dreht man sie bis zur Endstelle dann rasten sie ein und agieren so als Schalter. Dreht man sie nur bis vor die Endstelle und lässt sie los, dann agaieren sie als Taster und gehen in die Mittelstellung zurück. Und, will man überhapt keine Schalterfunktion haben, dann kann man aus dem Drehschalter eine Klammer entfernen und man hat nur noch die Tasterfunktion. Aus Kostengründen habe ich vorerst nur diese Drehschalter ohne Siemens Logo installiert und bediene dzt die Rollos ohne Steuerung nur mittes der Drehschalter. Es hat sich über die Zeit herausgestellt, dass ich damit aber voll das Auslangen finde und eigenlich mit dieser Methode gar keine Rollosteuerung mehr benötige. Mfg Sektionschef |
||
|
||
Wie war denn deine Erfahrung mit vorprogrammieren.de? Ich würd nämlich auch gern dort bestellen 😅 |
||
|
||
|
||
Das Zeug ist angekommen... Mehr hab ich damit noch nicht gemacht 😜 (es ist auf der langen To Do Liste) |
||
|
||
Ich hab die 24V Version im Einsatz und die Jung 532-4U bzw 531-41U für die Raff im Einsatz. Funktionieren beide zuverlässig wie eigentlich die ganze Steuerung. Bei der 24V Variante ist auch noch der Jung Mehrfachtaster interessant ( https://m.jung.de/at/online-katalog/67915804/ ). Meine Erfahrung mit Vorprogrammiert ist sehr gut. Hatte sogar bezüglich einer Frage eine Gespräch über WhatsApp (angeboten anstatt lange E-Mail zu schreiben). Guter Kundenkontakt und außerordentlich hilfsbereit. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]