|
|
||
Wenn ich so was mache dann wird es meistens der Kasten. Kann man aber selbst zamstellen das ist nur ein komplettes Set. https://www.zaehlerschrank24.de/hager-feldverteiler-zb55s-komplettes-set-mit-oben-tiefl-durchgehender-hutschiene.html |
||
|
||
Danke für den Hinweis! |
||
|
||
Schließ mich hier an. Mit dem kommt man im EFH quasi immer aus? Zähler + Sicherungen natürlich im separaten Schrank. |
||
|
||
|
||
Noch ein Tipp: HagerCAD ist für 30 Tage kostenlos. Kannst dir dann auch eine komplette Stückliste rausfahren lassen zum Bestellen. Alles was fehlt fügt das Programm extra hinzu. Wirklich praktisch, auch für Einsteiger. |
||
|
||
das hab ich mir auch schon kurz angeschaut ... aber so ganz einfach ist das auch nicht ... der tipp mit zählerschrank24 war schon ganz gut - ich hab nur das Problem das ich in der breite etwas beschränkt bin ... daher eher hoch - hab jetzt mal eine Anfrage hingeschickt ob die mir einen passenden zusammen stellen ... |
||
|
||
so zählerschrank24 liefert leider nicht nach österreich - hat sonst noch jemand Ideen? |
||
|
||
Nicht so schnell aufgeben... Kleine Einleitung. |
||
|
||
Sonst Dienste wie LogoiX nutzen... |
||
|
||
ich weiss nicht ganz, hab mit diesen Diensten noch keine Erfahrung und trau mich bei so großen Sachen da nicht ganz drüber... |
||
|
||
ich würd diese Konfig jetzt nehmen - was meint ihr? 1x UniversN Verteilerschrank 1.4 * 1.05 FP04SN2 2x UniversN Hutschinen 3 Felder UD32B1 3x UniversN Hutschinen 2 Felder UD22B1 1x UniversN Montageplatte multimedia 2 Felder UD22M1 2x UniversN Reihenklemmenschiene UD32A1 2x UniversN Tragschienen (2stück) UN10A |
||
|
||
Ich war dort auch schon viele male persönlich, ganz normale nette Leute. Haben dort auch schon riesige Dinge mit Spedition im Wert von über 10.000€ versendet, alles immer tadellos. Früher hab ich öfter nur dort anliefern lassen und es dann selbst in Freilassing abgeholt, seit in paar Jahren lass ich aber alles gleich (versichert) automatisiert weiterleiten um ein paar €. Wieviel es wirklich für dein konkretes Paket kostet, kannst du vorab mit dem Online-Tool ausrechnen. So, das Lob musste ich jetzt mal loswerden 😁 Da du ja der Thread-Ersteller bist, ist es nicht mal Offtopic. |
Also LogoIX benutzten alle Mitglieder unserer Familie seit 18 oder 19 Jahren (ich seit ca.17 Jahren). ||
|
||
Ansonsten hätt ich gesagt, kauf dir eine Era Schaltschrank oder Mehler oder Schrack oder auch Eaton wies alle andren Elis in Ö. Machen. Era und Mehler ist halt am wertigsten und aus feinsten Stahlblech gefertigt |
||
|
||
Was ist der unterschied zwischen Stahlblech und feinsten Stahlblech? Oder meintest du damit V2A? |
||
|
||
Nein ich kenn die Hager nicht. Ich weiss nur das die in D-land immer diese zusammenbaubaren Kisten von Hager nehmen. Ich weiss aber grosse Unterschiede zwischen Era, Eaton und Schrack wo man extreme Unterschiede in der Stabilität und Verarbeitung der Materialien sind. Verzieht sich. Türen gehen nicht 180 grad auf. Blenden sind nicht so flexibel und Kabelkanäle nicht so gut integrierbar usw. Klar kostet Era und Mehler mehr. Bei Era kaufen wir die mit Einsatz, mit Blenden, mit Kabelkanäle usw oder bauen die dann selber zusammen. Alles pulverbeschichtet und da platzt nicht schnell der Lack ab oder ist abgehaut |
||
|
||
Hallo mikezwgr, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Hager Verteilerschrank - wer kennt sich aus? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]