|
|
||
Ja kannst du, musst dich mittels Browser auf die IP des Fronius verbinden und kannst es dann mittels Datamanager umstellen. Details im Manual |
||
|
||
Hab ich schon probiert, da werden aber jede Menge Benutzernamen und Passwörter abgefragt. Bei Gebrauchtgeräten ist das halt schwierig. Der Vorbesitzer hat nur gemeint, er habe nie etwas dran verändert, keine Ahnung von Benutzer/PW. |
||
|
||
probiers mit den std. Fronius Passwörtern, wie: 1******8 Ansonsten, ja. Eigentlich wär das wichtig VOR dem Gebraucht-Kauf zu klären. Im Notfall kann auch der Fronius Support aushelfen und zurücksetzen |
||
|
||
|
||
Ich habs bei mir so gemacht beid der PV Erweiterung mit gebrauchtem Symo. Fronius Support kann ein Tagespasswort generieren. |
||
|
||
danke für die Tipps, hab den Fronius Support kontaktiert, wird schon was dabei rumkommen. |
||
|
||
so, nach zweimaliger Supportanfrage zwecks Lösung bzw. Tagespasswort für meinen gebrauchten Wechselrichter: Null Reaktion seitens Fronius !!! Wahrscheinlich paßt denen nicht, daß ich ihnen keinen neuen abgekauft habe. Dann wird Victron eben nicht mit Symo sprechen, sondern ihm eine höhere Frequenz vor den Latz knallen. Schämt euch Fronius. |
||
|
||
Hallo Schelm, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: gebrauchten Fronius in Victron Anlage einbinden |
||
|
||
Die Frequenzsteuerung funktioniert aber nur offgrid. |
||
|
||
Eventuell mal mit einen Installateur reden, der Partner ist. Bist du bei Solar SOS registriert und hast dort eine Anfrage gemacht?. Gibt so Keys wie den Installer Menü Profi |
||
|
||
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]