Bitte PN auch an mich. Spotty verhält sich aus meiner Sicht leider sehr seltsam:
1) Vor knapp 2 Wochen habe ich auf der Homepage einen Wechsel-Vertrag für "Spotty Sonne nur mit Einspeisung" beantragt und auch sofort per e-mail einen auf mich ausgestellten Vertrag mit Vertragsnummer und Kundenreferenznummer zugesandt bekommen ("...wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig...."). 2) Diesen musste ich dann über einen Link bestätigen. Das Bestätigungsmail ("Vielen Dank für die Bestätigung Ihres Vertrages bei Spotty.....") enthielt den Hinweis, daß Spotty den Wechselprozess nun in die Wege leiten wird und dass ich in der Zwischenzeit in der Spotty App den Status der Anmeldung überprüfen könne. 3) Die Registrierung in der Spotty App scheitert aber immer mit der Fehlermeldung, daß unter meiner e-mail Adresse angeblich kein Kundenkonto registriert ist. 4) Ein Telefonanruf bei der Hotline führt immer zu der Warteschleife, daß alle Leitungen besetzt sind. Nach genau 5 Minuten werde ich aus der Warteschleife rausgeworfen und der Anruf wird beendet. 5) Ein e-mail an kundenservice@spotty.at ergab bisher keine Antwort.
Ich verstehe ja, daß Spotty möglicherweise mit Neuverträgen sehr überlastet ist, aber so sollte man Kunden nicht behandeln: Erst automatisiert einen Vertrag ausstellen und dann für weiteren Status nicht mehr erreichbar sein und im Unklaren lassen.
Ich bin offen gesagt enttäuscht und weiss nicht recht, was ich jetzt am Besten weiter tun soll.
.. sportster schrieb: Bitte PN auch an mich. Spotty verhält sich aus meiner Sicht leider sehr seltsam:
1) Vor knapp 2 Wochen habe ich auf der Homepage einen Wechsel-Vertrag für "Spotty Sonne nur mit Einspeisung" beantragt und auch sofort per e-mail einen auf mich ausgestellten Vertrag mit Vertragsnummer und Kundenreferenznummer zugesandt bekommen ("...wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig...."). 2) Diesen musste ich dann über einen Link bestätigen. Das Bestätigungsmail ("Vielen Dank für die Bestätigung Ihres Vertrages bei Spotty.....") enthielt den Hinweis, daß Spotty den Wechselprozess nun in die Wege leiten wird und dass ich in der Zwischenzeit in der Spotty App den Status der Anmeldung überprüfen könne. 3) Die Registrierung in der Spotty App scheitert aber immer mit der Fehlermeldung, daß unter meiner e-mail Adresse angeblich kein Kundenkonto registriert ist. 4) Ein Telefonanruf bei der Hotline führt immer zu der Warteschleife, daß alle Leitungen besetzt sind. Nach genau 5 Minuten werde ich aus der Warteschleife rausgeworfen und der Anruf wird beendet. 5) Ein e-mail an kundenservice@spotty.at ergab bisher keine Antwort.
Ich verstehe ja, daß Spotty möglicherweise mit Neuverträgen sehr überlastet ist, aber so sollte man Kunden nicht behandeln: Erst automatisiert einen Vertrag ausstellen und dann für weiteren Status nicht mehr erreichbar sein und im Unklaren lassen.
Genau so ist es auch bei mir... Das is keine gute Art der Kundenbetreuung!
Ich habe auch mit dem Kontakt von @mex74 telefoniert. Dieser war sehr nett, ist selbständiger Energieberater und hat mir ebenfalls Erste Energie als Alternative empfohlen.
Ich werde jetzt mal noch eine kurze Zeit lang versuchen, ob ich bei Spotty jemand erreiche, und bald entscheiden, ob ich den Einspeisevertrag wegen Untätigkeit widerrufe oder nicht.
────── sportster schrieb: Bitte PN auch an mich. Spotty verhält sich aus meiner Sicht leider sehr seltsam:
1) Vor knapp 2 Wochen habe ich auf der Homepage einen Wechsel-Vertrag für "Spotty Sonne nur mit Einspeisung" beantragt und auch sofort per e-mail einen auf mich ausgestellten Vertrag mit Vertragsnummer und Kundenreferenznummer zugesandt bekommen ("...wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig...."). 2) Diesen musste ich dann über einen Link bestätigen. Das Bestätigungsmail ("Vielen Dank für die Bestätigung Ihres Vertrages bei Spotty.....") enthielt den Hinweis, daß Spotty den Wechselprozess nun in die Wege leiten wird und dass ich in der Zwischenzeit in der Spotty App den Status der Anmeldung überprüfen könne. 3) Die Registrierung in der Spotty App scheitert aber immer mit der Fehlermeldung, daß unter meiner e-mail Adresse angeblich kein Kundenkonto registriert ist. 4) Ein Telefonanruf bei der Hotline führt immer zu der Warteschleife, daß alle Leitungen besetzt sind. Nach genau 5 Minuten werde ich aus der Warteschleife rausgeworfen und der Anruf wird beendet. 5) Ein e-mail an kundenservice@spotty.at ergab bisher keine Antwort.
Ich verstehe ja, daß Spotty möglicherweise mit Neuverträgen sehr überlastet ist, aber so sollte man Kunden nicht behandeln: Erst automatisiert einen Vertrag ausstellen und dann für weiteren Status nicht mehr erreichbar sein und im Unklaren lassen. ───────────────
Genau so ist es auch bei mir... Das is keine gute Art der Kundenbetreuung!
Habt ihr schon News zum Vertrag? Habe gestern meinen beantragt und bin gespannt wie lang es dauert...
Ich habs aufgegeben, werde jetzt bei der EAG einspeisen, die 18 Cent sind ja auch nicht so schlecht. Und wer weiß, vieleicht ist der Marktpreis sogar mal niedriger...
Kurzes Update zu meinem Einspeisevertrag: Ich konnte heute über die App mein Kundenkonto problemlos aktivieren und einsteigen. Sehe in der App auch, dass der Vertrag abgeschlossen ist und die Kontrolle der Daten durch den Netzbetreiber bereits erfolgt ist.
Sie haben sich jetzt nach mehr als einem Monat gemeldet. Zwischenzeitige Nachrichten wurden ignoriert. Es konnte keine Vertrauensbasis hergesetellt werden und dadurch kein Vertragsverhältnis...
Nachdem mich Switch Energie, als langjährigen Bestandskunden, auf 56 Cent/kwh Bezug angehoben hat, wollt ich jetzt zu Spotty wechseln. Hab mich bei Spotty vor knapp 3 Wochen zum Strombezug angemeldet - Spotty Sonne - seitdem ist, außer dem Bestätigungsmail, nichts passiert. Auch mehrere Emailanfragen blieben unbeantwortet.