|
|
||
Satteldach kürzen in Firstrichtung ist normal kein Thema. Brauchst halt eventuell für den Firstpfette eine neue Abstützung. Spengler und Zimmermann brauchst natürlich aber das können die gemütlich machen vor der Rest abgerissen wird. 1 |
||
|
||
sehr hübsches haus! ich würd da vermutlich gar nichts abreissen 😄 |
||
|
||
Vielen Dank für die schnelle Antwort! |
||
|
||
|
||
So wie es jetzt geplant ist, bleiben alle nutzbaren Teile erhalten. In den ehmaligen Stallungen sind die Wände feucht, die könnte man nur mit sehr hohem Aufwand bewohnbar machen. Mal abgesehen von den unterschiedlich hohen Fundamenten. Unter dem Stadl befindet sich überhaupt kein Fundament. Da stehen gemauerte Säulen auf Punktfundamenten. Anfangs wollten wir das Wohnhaus umbauen. Diese Idee mussten wir leider aus verschiedenen Gründen verwerfen. |
||
|
||
Wir haben einen L-förmigen Streckhof saniert und auch nur einen Teil des Dachstuhls erneuern lassen.
Wo steht denn euer Haus? Sieht nach Burgenland aus... |
||
|
||
hast da vielleicht Infos und Bilder?! Würd mich sehr interessieren. hätt ich jetzt auch stark getippt. Bei uns gibts auch viele solcher Höfe |
||
|
||
Die Höfe sehen wirklich alle sehr ähnlich aus. Wir sind im Bezirk Oberwart zuhause. 😊 Wenn ihr ein ähnliches Projekt abgeschlossen habt, würde ich mich auch über Bilder und Informationen freuen.😊 |
||
|
||
da sind solche immos wenigstens noch leistbar... bei uns im nordburgenland bzw. östliches NÖ kannst sowas vergessen... es is total traurig weil sowas würd ich haben wollen und sofort kaufen. |
||
|
||
Hallo drmach189, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Abbruch (Rückbau) eines alten Bauernhauses |
||
|
||
Ich denke es kommt ein bisschen darauf an, wonach man sucht. Meiner Meinung nach werden hier eher Objekte billiger verkauft, die über Jahrzehnte hinweg nicht gepflegt wurden. |
||
|
||
absolut. genau sowas such ich. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]