|
|
||
Wie ist deine aktuelle Stringbelegung bzw. Verschaltung? Ich hoffe nicht 2 x 25 von deinen Axi in Serie 😉 |
||
|
||
Es ist eine Ost-Süd-West Anlage. Auf der Ost Seite sind 10 Module und auf der West Seite such 10 Module. Dies ist 1 String Auf der Süd Seite sind 30 Module. Dies ist 1 String. Soweit ich das nich im Kopf habe sind die Module Parallel angeschlossen und nicht in Serie. Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären. lg. Maxi |
||
|
||
Also Ost und West exakt gleich und parallel geschalten. Ohne exakt zu wissen, was auf Süd geschalten ist, macht eine Berechnung und Empfehlung für eine Erweiterung keinen Sinn. |
||
|
||
|
||
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich werde die Verschaltung raus suchen und nachreichen. Nur für mich zur Info: würde dieser Modultyp überhaupt für eine Erweiterung in Frage kommen? Wenn nicht dann bleibt mir ja nur mehr die Möglichkeit mit einen 2 Wechselrichter zu erweitern? lg. Maxi |
||
|
||
Also rein die Module mit ihren Leistungsparametern verglichen, kannst du diese in derselben Schaltung verwenden. In der Serienschaltung: Die Ampere sind knapp beisammen, damit dich die neuen Module nicht limitieren. Die Spannung ist hier egal, da sie addiert wird. In der Parallelschaltung: Die Spannungen sind knapp beisammen, würde passen. Ampere hier egal, weil die sich addieren. Alles weitere nur bei genauer Betrachtung deiner Anlage. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]