|
|
||
Im Heizkreisverteiler ein Holzpackl platzieren und durchschrauben wäre eventuell machbar. |
||
|
||
Ich sehe das nicht so tragisch, weil die Schrauben für Duschabtrennungen eh nur 40-45mm lang sind und 5-6mm große Dübel/Bohrlöcher erforderlich sind. Eventuell die unterste Schraube 5mm kürzen. Die Fliese mit Kleber nimmt eh schon 1,5cm Bohrtiefe ein, dahinter hast vermutlich noch eine Herklithplatte, die meistens auch 20mm stark ist und eine Putzschicht hast Du auch. Im Zweifel kannst Du auch Hochleistungs-Montagekleber (zB Soudal High-Tack) verwenden im unteren Bereich und das erste Dübelloch unmittelbar über den Heizkreisverteiler setzen. |
||
|
||
Hi +1 Plan B: mit der Duchwand bissl nach hinten rücken, bis die Schrauben wieder richtig Futter haben. Plan C: geht es, die Tür rechts zu montieren und links nir den Anschlag? Kommt natürlich auch drauf an, wie Schwer die Duschwand/Tür ist.... Lg |
||
|
||
|
||
es gibt Duschtüren, die man an der Decke verschrauben bzw. befestigen kann. ich habe meine Duschtür and die Fliesenwand geklebt, ist aber keine 90cm breit sondern sind 2 Flügel a 45cm. |
||
|
||
Hallo, hätte eine Grundsatzfrage weil es bei mir gerade ansteht... mit welchen Material würdet ihr generell beim Ziegelmassivbau die Wandstärken für Einbauten wie Heizkreisverteiler, E-Verteiler schließen? WDB für HKV sind ca. 60x80cm WDB für E-Verteiler ist. ca. 90x140cm Von der Reststärke her habe ich ca. bei den HKV 3cm bis zum planen Ziegel, beim E-Verteiler ca. 2cm Resttiefe. Als Material habe ich entweder Heraklith, Fermacell oder diese Bauplatten (Jackoboard) genannt bekommen. Einschäumen oder mittels Klebespachtel oder Montagekleber an den Blechrückwänden befestigen, danach Rückseite Spachteln und netzen...... Habe mit allen Materialien noch nicht wirklich gearbeitet, vielleicht kann mir wer eine Empfehlung geben.. in punkto Stabilität, Schalldämpfung etc... Danke |
||
|
||
Würde Wediplatten nehmen, gibt's auch den kleber dafür Gibt's in jeder Stärke, im Baumarkt, klebeträger is auch drauf. Dann flächig drüber Netzen und mit verputzen lassen |
||
|
||
Ich bin Fan von den Jackodurplatten. Bei Heraklith gibt's eventuell noch etwas mehr Schallschutz... |
||
|
||
Ok, diese Wediplatten entsprechen eh dem Jackodur soviel ich weiß.... also XPS Platte mit Gewebeträger drauf... sind hald nur viel teurer diese jackodurplatten als fermacell oder heraklith.. zumindest im baumarkt... |
||
|
||
Die drei vier Platten. Und die sind richtig stabil |
Schon klar aber brauchst je keine m2.
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]