« Hausbau-, Sanierung  |

Fassade 50er Ziegel

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  TBAA
6.3. - 9.3.2023
7 Antworten | 6 Autoren 7
7
Hallo,

kann mir jemand eine Firma für den Außenputz bei 50er Ziegel empfehlen. Die bisherigen Angebot sind einfach nur Wahnsinn.

Eckdaten:
310m² Grundputz leicht 2 cm inkl Untergrundvorbereitung
30m² Ergänzung Sockeldämmung XPS 12cm 
120m Laibungsausbildung EPS-F3cm um Fenster und Türen
23m Außenfensterbank

Habe Angebote von 45.000 netto bis 31.000 netto. Finde die Angebote viel zu hoch. Was habt ihr so im Schnitt pro m² bezahlt bzw hat jemand einen Tipp für mich? Raum nördliches Burgenland/Eisenstadt.

Vielen Dank und liebe Grüße

•  Erker2022
  •   Bronze-Award
7.3.2023  (#1)
Hallo, ich teile das selbe Schicksal, hab gestern ein Angebot bekommen welches ich mal verdauen musste.... das geht aber sicher günstiger.... 50 k brutto ist schon eine Hausnummer...

2023/20230307809314.png

2023/20230307117691.png

1
  •  eXTrEm.aT
  •   Bronze-Award
7.3.2023  (#2)
Ohne Klimbim (Faschen, Laibungsdämmung etc) wirst zwischen 65 und 75€ netto /m² landen.
Hilft leider nix.

Spricht eig was dagegen zuerst die Fassade und im Anschluss erst die Terasse zu betonieren?
Meistens läuft es ja anders rum, mein Fassadler sagt aber er könne schöner runterputzen..?

LG

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
7.3.2023  (#3)

zitat..
eXTrEm.aT schrieb: Spricht eig was dagegen zuerst die Fassade und im Anschluss erst die Terasse zu betonieren?

Nö, ganz im Gegenteil - der Fassader hat Recht.
Sauberer ists wenn die Fassade fertiggestellt wurde und erst dann die Terrasse angebaut wird

1

•  eXTrEm.aT
  •   Bronze-Award
7.3.2023  (#4)
Ok, danke. Dann können wir die paar Monate auch noch warten 😁.
Muss hald dann wieder Fassade abkleben schätz ich, damit keine Betonspritzer raufkommen..

LG

1
  •  mikezwgr
  •   Bronze-Award
Firmenempfehlung 7.3.2023  (#5)
Ich kann "Ro-Bau" in Gols empfehlen - wir waren sehr zufrieden... 
wenn du Details brauchst gerne auch per PN

1
  •  ds50
  •   Gold-Award
9.3.2023  (#6)
Na bumm. Dann bin ich ja schon mal extrem gespannt, auf welchen Preis ich so kommen werde. Geplant ist ein Kalkputz auf ähnlich großer Fläche, allerdings liebäugle ich schon schwer mit 4cm Hanfputzträgerplatten, welche ich vielleicht in Eigenleistung raufklatschen könnte. Und da wollte ich eigentlich deutlich unter den genannten Preisen bleiben...
Aber mal sehen, was mein Putzer zu dem Ganzen sagt, so er denn mal Zeit für mich hat.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
9.3.2023  (#7)
Bist dann auch bald schon bei einer DIY Holzfassade. Wenn das optisch eine Option ist (muss man wollen)

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Asphaltierarbeiten Kärnten