|
|
||
Das Feld normal durchkaskadiert und dann in einem Schwung retour gefahren. Kostet dich ~25 m Kabel und du hast keine Sorgen. |
||
|
||
+1 Wir hätten uns Blau und Rot patentieren sollen, früher hat jeder imemr nur von Schwarzen Kabel geredet :o)) Du kannst auch Leap-Frog-Hoppeln aber nur bei Flächen die passen und Spaß machen (gerade Flächen) |
||
|
||
Ich hab bei mir auch nur schwarz (1x100m) genommen, weil was mach ich sonst wieder mit 3 angerissenen Rollen. |
Ja, das ist halt Profiliga. 😘 ||
|
||
|
||
Dank euch, mach ich so 👍 |
||
|
||
Da würde ich mich auch gleich mal dranhängen - könntet ihr mir hier auch helfen ? Wobei die Anlage Ost/West wird pro String 18 Module, Ost und West jeweils wollte ich getrennt fahren richtig so ? LG |
||
|
||
Ich habs am Carport so gelöst, ist ein bißchen eine Spielerei, du sparst dir aber einiges an Solarkabel |
||
|
||
Wäre dann so oder |
||
|
||
ja |
||
|
||
Wäre es möglich das mir hier jemand auch ein wenig Unterstützung gibt ? Danke und LG |
||
|
||
Der Bereich unter den Modulen ist Induktionsschleifenmäßig zu vernachlässigen. Vorteil vom Springen ist dann die geringere Kabellänge... Wieviel Leistung gewinnt man noch damit? 😉 Wirklich wichtig ist eher plus und minus eng ins Feld einzuführen und nicht den kürzesten Weg zu nehmen. |
||
|
||
sagt wer? :) Schlussendlich zählt jeder nich aufgespannte m2, wenn es einen indirekten Blitzschlag gibt |
||
|
||
|
Ich sehe, dass ihr die Module immer jeweils 180° Grad gedreht habt, damit geht es sich mit den Kabellängen aus ohne Stückeln zu müssen korrekt? Hab bei meinen 1,2 bei ~1,1m Modulbreite. ||
|
||
Ja, ist sich bei unseren Jinko Modulen wunderbar ausgegangen. Musst einfach schauen wo dein Anschlüsse sind - eventuell mal ausprobieren. |
||
|
||
Hab auch Jinko, sollte also perfekt passen, danke! |
||
|
||
War n Schweizer Blitzforscher oder ne Schweizer Studie, mein ich. Kann sein, dass "Dipol" das mal verlinkt hatte. Die Behauptung ist halt, dass das: Unter den Modulen zu vernachlässigen sei. Wenn ich irgendwann die Quelle nochmal aufstöber, link ichs.. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]