|
|
||
Hi mir würd kein expliziter Vorteil einfallen, 2006 Hütte gebaut/gekauft, 2007 geheiratet. Das Einzige, was ich mich erinner war, daß ma die Heiratsurkunde vorweisen mussten, als ma eine der Kredite abzahlt ham und ausn Grundbuch löschen lassen wollten. LG |
||
|
||
Hallo Krawuzerl, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Grundkauf |
||
|
||
Das Einzige was mir hier einfällt wäre das Erbrecht. Wenn ihr verheiratet seid, könnt ihr euch eure Hälften gegenseitig vererben, zumindest habe ich das damals beim Notar so verstanden. Wenn ihr nicht verheiratet seid und keine eingetragene Partnerschaft habt, gibt es eine gesetzliche Erbfolge. Da kommen dann Eltern und Geschwister zum Zug, wenn es keine Kinder gibt. |
||
|
||
Man kann aber ein Testament machen und alles dem (nicht eingetragenen) Partner vererben. Hier gibts einen Testamentsrechner, wo man die Szenarien durchspielen kann. https://www.concordia.or.at/so-helfen-sie/testamentspende-nachlass/?gclid=CjwKCAjwrJ-hBhB7EiwAuyBVXdRJFZ3HuZLcpFhoJIXW7rG7Lj4UP2Uyg-sjSOnAtagiSNUITInivBoC_4EQAvD_BwE |
||
|
||
|
||
ich danke euch! Also gibts aktuell noch keinen dringenden Grund wieso ich aufs Knie fallen MUSS jedoch wirds denke ich bald mal Zeit! 🤣 |
||
|
||
Wie gesagt, du brauchst ein Testament...ansonsten bekommen deine Eltern alles. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]