|
|
||
Hallo zusammen, überlege derzeit ebenfalls im Rahmen der Badrenovierung ein Dusch WC zu kaufen. Schwanke zwischen TECE Neo und Geberit Alba. Habe einen Durchlauferhitzer im Bad über dem WC (Länge Rohrleitung ca. 1,50 m) Hat jemand Erfahrungen mit dem Betrieb des TECE One oder Neo (mit Warmwasseranschluss) am Durchlauferhitzer? Wie lange dauert das Erwärmen des Wassers bei euch während des Duschvorgangs? Gruß, Lixilu |
||
|
||
Hallo rijeka, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Hygiene-WC (Dusch-WC) - Welches? |
||
|
||
Wenn das Wasser schon im Bad anliegt (zB weil vorher schon das Waschbecken angemacht war) dann geht es ziemlich schnell dass das Wasser angenehm warm ist. Tece One mit Warmwasseraanschluss. |
||
|
||
Hab das Alba aber nur auf kalt eingestellt. Funktioniert deutlich besser und lässt sich auch besser servicieren als der Vorgänger (V&B Viclean i100). Der erste Spritzer ist immer kalt und danach bists eh gewöhnt ;). |
||
|
||
Hallo, durch den Forumsbeitrag bin ich auch auf der Suche und möchte mich zwischen den 3 Modellen entscheiden: 1) TECEneo 2) Geberit ALBA 3) TOTO RG Ich habe einen Geberit UP300 verbaut. Lt. meiner Recherche müssten alle 3 Modelle montierbar sein. Habe nur Kaltwasser zur Verfügung. Eine Steckdose müßte ich in der Nähe des WCs einbauen. Vom TOTO RG liest man wenig in Foren. Was ist eure Meinung zum TOTO RG? Danke |
||
|
||
Wie funktioniert denn das beim Geberit Alba mit dem Warmwasser? Hat das zwei Anschlüsse für warm und kalt? |
||
|
||
Haben auch Geberit, die einfachste Ausführung, nur ein KW Anschluß notwendig + Steckdose. WW Anschluß hätte nicht viel Sinn, da müsste der WW WW [Warmwasser] Boiler ganz daneben sein, was eher nicht der Fall ist, daher würde erst recht wieder die ersten Sec. Kaltwasser in den Hintern spritzen. Es ist ein kleiner (glaube 0,5 l) WW Boiler verbaut, der sich bei WC Benützung schnell einschaltet, und das Wasser wärmt. Funktioniert eigentlich recht gut, möchte man nicht mehr missen! Auch im Altbau schon gehabt, allerdings nur mit KW, war aber eh nie so richtig kalt, da es im Inneren des Hauses eh meist nicht so kalt war das KW. |
||
|
||
Bei den neuen WC´s ist der Anschluß für Dusch WC eh schon integriert, man sieht eh keinen Anschluß mehr, bei Nachrüstung in älteren WC´s wird ein extra Wasseranschluß nötig sein bzw. ein T- Stück beim vorhandenen Eckventil notwendig sein. |
||
|
||
Hat das Geberit Alba auch schon jemand mit Zisterne + KW Anschluss für die Dusche angeschlossen? Wo bringt man in so einem Fall das KW Ventil an damit man es im Notfall schließen kann? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]