Nach dem letzten Software-Update habe ich einen neuen Menüpunkt bekommen, welcher mir mehr Informationen zur GP1 anzeigt -
mir ist aufgefallen, dass der Volumenstrom unterschiedlich ist - im Untermenü 3.1.3 BF1 Volumenstrommesser und im Menü 3.1.10 Umwälpumpen- welcher Wert sagt die Wahrheit?
Zudem ist mir aufgefallen, dass die GP1 nach einen Neustart oder Software Update nicht mehr automatisch kalibriert (5min bei 100% Drehzahl Modus calibration). Mag ja auch ohne gehen, ist das euch auch aufgefallen?
Danke euch
Bei mir ebenso in der VVM S320. Aktuell ist die WPWP [Wärmepumpe] an. BF1 meldet 19.1l/min bei 85% Drehzahl. Im 3.1.10 Menü stehen 17,5l/min bei 6,4bar (ist das nicht echt hoch?!). Hab mir im Installationshandbucg die Positionen angeguckt. GP1 sitzt vor dem HK-Vorlauf und BF1 nach dem HK-Rücklauf. Müssten trotzdem das Gleiche anzeigen.
Jo war beim letzten Update auch keine Kalibrierung Noch schlimmer die Pumpe wurde nicht angesteuert, drehzahl war 100 Prozent lt display die Pumpe blieb aber auf 30 Prozent (durchfluss ca 5l im WMZ und nicht hörbar)
Katastrophe
Und teilt man Nibe fehler mit kommt immer kontaktieren Sie ein Installateur.
Jo war beim letzten Update auch keine Kalibrierung Noch schlimmer die Pumpe wurde nicht angesteuert, drehzahl war 100 Prozent lt display die Pumpe blieb aber auf 30 Prozent (durchfluss ca 5l im WMZ und nicht hörbar)
Katastrophe
Und teilt man Nibe fehler mit kommt immer kontaktieren Sie ein Installateur.
Updatest du direkt am Gerät oder per myuplink? Letzteres ging bei mir schon zweimal schief, am Gerät hats immer geklappt.