Hallo!
Ich möchte die Wasserleitungen in Kunststoff machen. Jetzt hat mir mein Installateur gesagt das in unserem Fall die verschweißten bzw. geklebten Kunststoffrohre nicht so ideal sind. Da wir im ganzen Haus Fußbodenheizung haben wäre es im Fall einer defektes ein Horror. Er würde ein Rohr im Rohr System empfehlen. Nur kann man bei diesem System nichts Dämmen. Er meint das es nicht notwendig wäre. Ich habe mir noch ein Sytem von Geberit angesehen.
Wasserleitung2 - Das Rohr hätte einen Aufbau --> Kunststoffrohr darüber Alumantel und Kunstoffmantel. Soll angeblich gut sein. Was würdet ihr machen??? Bitte um Hilfe!!!!
¶
¶
@cw - Haben exakt die gleichen Rohre verlegt, ging super einfach, konnten wir durch die Wände ziehen, fast wie E-Leitungen (Holzständerwerk). Wir wollten halt so wenig Kupfer wie möglich im Trinkwasserbereich. Habe die Pressverbinder aus Rotgus eingesetzt (kein kleben, löten, schweissen usw.) ging sehr schnell (man muss natürlich die passenden Presswerkzeuge haben), das System gib's von Viega. Alles pottdicht, mein Installateur kennt bisher keine Undichtigkeiten bei Pressverbindern.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.