|
|
||
https://www.amazon.de/C-K-T5530-Einziehband-Spira-Flex-Meter/dp/B07FNW9Y23?pd_rd_w=6l6Rs&content-id=amzn1.sym.7988c4bc-fdd2-455b-80f0-bbfa2e28e4ef&pf_rd_p=7988c4bc-fdd2-455b-80f0-bbfa2e28e4ef&pf_rd_r=WRK4EM7SNBRB9MJDEQ0P&pd_rd_wg=BPJ31&pd_rd_r=1cc23e8a-2cbb-45bc-aed4-6dceb15a41ba&pd_rd_i=B07FNW9Y23&psc=1&ref_=pd_basp_bia_rpt_ba_s_1_sc/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 Ich hab die verwendet. Ging auch... Keine Ahnung ob die Kati besser ist... |
||
|
||
Bei uns sieht man aktuell mehr Produkte von Runpotec als Kati Blitz. |
||
|
||
Meine persönliche Meinung: die Kati Blitz ist überbewertet. Ich hab bei unserem Bauvorhaben (200 m² WNF, KNX) alles selber eingezogen und hab mir den Runpotec-Klon, den MalcolmX gepostet hat, bestellt. Eine Kati Blitz habe ich ebenfalls. Ich würde sagen, dass ich 80% der Kabel mit ersterer eingezogen habe. Der Biegeradius ist besser, die Spiralkabel sind reiß-/bruchfester, und sie lässt sich besser schieben. Ich hab mir von Runpotec auch noch den Kabelabroller und Kabelstrümpfe bestellt und war damit ebenfalls sehr zufrieden. |
||
|
||
|
||
Ich hab ebenso den Bestseller von Amazon, den Malcolm gepostet hat, in Verwendung. Bin sehr überrascht was die kann und geschafft hat. Gemeinsam mit der Zugöse eine sinnvolle Investition. |
||
|
||
Runpotec... beste wo gibt! Leider hatte ich die beim Bauen noch nicht. |
||
|
||
+1 für Runpotec ! Glasfaser ist nur für Sonderfälle ... |
||
|
||
+1 Bei uns exakt gleich! 😂 |
||
|
||
Danke für die eindeutigen Meinungen! Habe die Amazon-Feder bestellt! |
||
|
||
sehr zufrieden mit der Runpotec. Besonders mit dem Strumpf mit Gewinde, der hilft bei vielen Adern oder Datenleitungen. hätte ich die bloß schon früher gekauft!! |
||
|
||
Hallo bluefox, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Einzugfeder |
||
|
||
Kauf unbedingt das Bundle mit der Zugöse oder die Zügöse seperat dazu. In den beweglichen Führungskopf passen keine 3 Drähte - der ist wahrlich nur zum einfädeln. https://www.amazon.de/dp/B09KBYHY9R?ref_=cm_sw_r_cp_mwn_dp_JPS75DQK1ET8AFADT8ZS_1/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 |
||
|
||
3 abisolierte Drähte passen... so hab ich es auch gemacht. Kann aber sein das es mit der Zuöse leichter zum einziehen wäre (oder ist sogar ziemlich sicher so) |
||
|
||
Die verdrillte Variante nehmen, das geht deutlich leichter von der Hand ;) |
||
|
||
Die Amazon-Feder ist echt ein Traum. Danke für den Tipp! |
||
|
||
Hier wird teilweise von Runpotec "Klon" geschrieben, dann wieder auf eine von C.K verlinkt, die aber nicht mehr bei Amazon gelistet ist. Hat nun die Runpotec die ganzen guten Bewertungen von euch bekommen, oder ist eine andere gemeint? |
||
|
||
ich hab mir diese https://www.amazon.de/Runpotec-10014-RUNPO-verdrillt-Drallausgleich/dp/B007L03UG8/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 bei willhaben um unter 100 eur gekauft und die ist in jeder Hinsicht Gold wert spätestens wenn du einen einzigen Schlauch hast bei dem andere Feder nicht mehr problemlos durchgehen wirst du die Runpotec lieben 🤩 |
||
|
||
Mahlzeit, ich hab eine billigsdorfer Matalleinzugfeder + eine in Nylon. Für die bisher einzige schwierigere Arbeit hab ich ma die vom Elektriker ausgeliehen, brauch ja normalerweise keine Mega-Profi-Einzugfeder... ![]() LG |
||
|
||
Also ich hab schon noch die von MalcomX verlinkte gefunden, halt über die Suchfunktion bei Amazon ![]() https://www.amazon.de/C-K-Kabeleinziehhilfe-Installation-Einziehspirale-T5530/dp/B0CVQR49SJ/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 |
||
|
||
alles klar, danke euch. Also scheint die C.K der preiswerte Klon von der Runpotec zu sein :) Ich werde vermutlich vieles selbst einziehen, deswegen wollte ich was Vernünftiges kaufen. auf willhaben scheint es aber auch gerade gebrauchte runpotec zu geben, vielleicht schlage ich gleich dort zu. |
||
|
||
Die C.K. hat jetzt gerade so das Haus überlebt, letztens ist der erste Glasfaserstrang gebrochen. Hab's mit Klebeband geflickt, geht noch so. Wenn man viel macht kann man sich bestimmt die Runpotec gönnen, die wird schon noch besser sein. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]