|
|
||
ich warte gerade auf den Abnahmetermin von LinzNetz - wie lange hat es beim Projekt des Freundes gedauert wenn ich fragen darf? (also von Herstellung bis zum Termin vom LinzNetz Techniker? 2-3 Monate?) Würde gerne mitlesen falls es mich auch mit Nulleinspeisung erwischt. Die ist bei meinem Huawei WR WR [Wechselrichter] möglich, aber noch keinen Plan. |
||
|
||
Saldierend - es duerfen insgesamt nicht mehr als 0W das Haus verlassen |
||
|
||
|
@Andi1979 Mir hat die Linz Netz diese Woche am Telefon gesagt aktuell dauert es vom Einlangen der Fertigstellungsmeldung des Elektrikers ungefähr 6 Wochen bis ein Mitarbeiter vorbeikommt und die PV offiziell abnimmt. ||
|
||
|
||
Wir stehen erst kurz nach der Netzzusage. Der Elektriker hat bei der Besichtigung der AC-Seite die Frage in den Raum geworfen, wie das mit der Nulleinspeisung hier gehandhabt wird. Er hatte nämlich schon Fälle, wo es pro Phase vorgeschrieben wurde, also dass 3 x 0 beim Ausgang anliegen muss. |
Wir sind noch nicht so weit. 😉 ||
|
||
Bei mir waren es 9 Wochen von alles fertig bis Linz Ag Abnahme. |
||
|
||
hab auch gestern von da linz netz die auskunft erhalten ca. 8 Wochen, ab BEARBEITUNG (die durch die Fertigstellungsmeldung getriggert wird). habs so verstanden, dass die alles prüfen und dann die "Zählerabteilung" intern an Auftrag bekommt und den dann in ca 8 Wochen abwickelt (= Anlage abnimmt) |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]