|
|
||
Hab ich vor 12 Jahren so gemacht, bisher keine Probleme. Du solltest nur darauf achten, dass im Winter kein Wasser im Schlauch stehenbleibt. |
||
|
||
Hi habs ähnlich, hab ein eigenes DN110 Röhrl verlegt für Strom und Schlauch - Pumpe ist im Sickerschacht drin. Aufpassen, daß die Pumpe das dersaugt von der Höhe her. Unbedingt Filter verwenden, sonst verdrecken dir mit der Zeit die Brausegarnituren und Regner. Heißt das, daß die Pumpe nur hin und wieder hingebracht wird und amgeschlossen werden soll? Stell ich ma bissl mühsam vor... LG Wolfgang |
||
|
||
@Saugpumpe: hatte ich ursprünglich auch so, das Handling und der Druck waren nicht zufriedenstellend. Ich hab dann auf eine Saugdruckpumpe, die ist in der Zisterne, umgerüstet. |
||
|
||
|
||
es geht hier ja um einen Sickerschacht und keine Zisterne. Macht das wirklich Sinn? Wie lange steht das Wasser da drin? in unsrem Sickerschacht steht das Wasser zb nur wenige Stunden, da machts nicht viel Sinn, dass wir das Wasser dort wieder rauspumpen. |
||
|
||
Hi Kommt total auf den Boden drauf an, wir ham Lehm-Sandgemisch, bei uns ist fast immer Wasser drin - zumindest hats die letzten 16 Jahre (abgesehen vom heißen Sommer 2015) immer fürs Gemüsebeet gereicht... http://www.kraweuschuasta.at/sickerschachtvergroesserung.html LG |
||
|
||
Hallo Zusammen, Danke mal für eure vielen Antworten :) Ich würde dann meine Saugpumpe fix irgendwo montieren. Diese schafft 38 Meter und bis zu 3800l/Stunde, das genügt mir, bis jetzt habe ich es nämlich immer recht aufwendig: Sickerschacht öffnen, Ansaugschlauch rein, zweiten Schlauch anschließen Pumpe einschalten und dann gießen oder die Regentonnen wieder füllen. Unser Sickerschacht versickert ja, aber im unterstenbereich (ca. 15 cm) ist dann eine Lehmschicht, da steht das Wasser vor allem jetzt bei den vielen Regen im Monat Mai dauert das länger bis es versickert ist. Diese "schlechte" Eigenschaft des Lehmbodens mache ich mir hier dann zu nutzen und bewässere jetzt in der trockenen Zeit unseren Garten. Ich werden dann mal den Schlauch einziehen, empfehlt ihr hier einen "normalen" Gartenschlauch? LG |
||
|
||
Ich hab von Gardena a bissl an hochwertigeren genommen, bisher hat er gehalten. |
||
|
||
Hi +1 >10 J Garantie schaden da ned... LG |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]