Zur Klarstellung: Die nächsten 5 Handelstage sind die für Q3 relevanten Tage.
Wer am bisherigen Trend im Juni interessiert ist - fyi.
(Hab einfach die gleiche Methodik angewendet)
Bei Spotty gibt es eine Grundgebühr sowie Service Fee gebühren
Bei der Ömag bekomme ich eins zu eins den Marktreis (der Quartalsmäßig bestimmt wird) weitervergütet für meine Stromeinspeisung? Keinbe Gebühren oder sonstoiges?
plus:
Du hast bei der OeMAG das geringere (de-facto nicht existente) Risiko, daß sie dir den Vertrag kündigt, wenn die Preise (für sie) in die falsche Richtung gehen
Also gibt es durchaus von euch länger Einspeinden Menschen (ich hab mein 13 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] Anlage erst seit April) die Empfehlung zur ÖMAG zu wechseln.
Weitere Frage wenn ich jetzt (14 Tage kündigungsfrist) bei Spotty kündige z.B zum 6 Juli und der Wechsel zur ÖMAg noch länger dauert. Wird die Einspeisung von der ÖMAgdann rückwirkend - ----ab Vertragsende 6 Juli bei Spotty --- vergütet?
Also gibt es durchaus von euch länger Einspeinden Menschen (ich hab mein 13 kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] Anlage erst seit April) die Empfehlung zur ÖMAG zu wechseln.
lg Jürgen
mMn. wenn man eine PV als eine Art "Versicherung" für stark steigende oder explodierende Strompreise sieht, dann wird man bei der OeMAG sicher besser aufgehoben sein. Wie man gesehen hat, werden die Preise dort ohne Wenn und Aber mitangehoben, wenn der Strompreis, und somit der Bezugspreis steigt.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo MarkoW, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen,
geht schnell und spart viel Geld.