|
|
||
... und der Zusteller muss durch den hohen Schnee stapfen oder läuft gefahren zu stürzen ... ... echt schade die "Engstirnigkeit" ... früher war es selbstverständlich dass jeder Hausbesitzer schaut dass auch vor dem Haus und auch mit den Nachbarn und natürlich im Ort alles passt ... heute ... ist mir Wurst ... "Ich bin da in meinem Würfel und die anderen können mich mal ..." ... wenn es kein Gesetz gibt dann mache ich nichts ... ist mir Wurst was abgeht ... und wehe der Landwirt am Nachbarfeld macht am Wochenende Lärm ... dann zeige ich ihn an ... Alles super ... vielleicht einmal wieder mehr an die anderen denken ... Paketzusteller, Müllabfuhr, Energieversorger, aber auch bei einem Unfall/Vorfall/Einsatz/Hilfe ist es nicht verkehrt wenn geräumt wird ... ... und wenn man sich Grund und Boden kauft dann ist man meiner Meinung verpflichtet etwas für den Ort zu tun... ... nannten unsere Großeltern Hausverstand bzw. Respekt ... Wie schon geschrieben, wer nicht betreuen will oder kann der kann ja günstig wem beauftragen, schaft auch Arbeitsplätze und wer sich die 300 Euro pro Jahr nicht leisten kann, der macht sowieso etwas falsch im Leben und wer es sich für andere nicht leisten will, der sollte zurück in die anonyme Stadt gehen ... 1 |
||
|
||
Und bei der Fahne 3m Breite und xm Länge nach hinten, oder lässt da den Schnee? Vorteile sehen für mich anders aus |
||
|
||
Haben ebenfalls ein Fahnengrundstück, rund 50x4 Meter. Da kommt schon einiges an Schnee zusammen, wenn's mal richtig schneit. Wir tauschen uns bei bei der Räumung mit dem hinteren Nachbarn ab. Sonst wäre das a Wahnsinn. |
||
|
||
Es geht auch umgekehrt: Wie findet ihr es, wenn die Gemeinde es sich einfach macht und ihren Schnee einfach in deine Einfahrt schiebt und abhaut? Oder dir am spitzen Eck die Marke vom Geometer raushaut mit dem Räumungsfahrzeug. Wenn ich den Bereich einfriede / einzäune, weiß ich genau was passiert: Der Räumungsdienst schiebt dort gar nicht mehr :D Dann hat niemand was davon. Man sollte sich auf jeden Fall an die Bestimmungen halten - und wer Kinder hat, wird solche Dinge wohl hoffentlich auch zum Schutz der eigenen Familie machen. Hinfallen und den Haxen brechen kann sich nämlich nicht nur der Nachbar. |
||
|
||
Sehr bescheiden, sollte so nicht passieren... war das wirklich die Gemeinde selbst oder ein Dritter, der Geld dafür bekommt? |
||
|
||
Kam beides schon vor. Meistens fährt aber die Gemeinde selbst (nur an den äußeren Katastralgemeinden sinds dann die Bauer mit ihren Traktoren). |
||
|
||
Hast die Burschen schon mal in flagranti dabei erwischt? Manchmal hilft ein freundliches Gespräch irrsinnig viel... |
||
|
||
Nein, ich denke auch nicht, dass es Absicht war, nur die Straße ist leider nicht besonders "geräumig" und irgendwann weiß man wohl nicht mehr wohin damit. Und die Grenzmarke haut es halt raus wenn er quasi die Abfahrt "schneidet" und übers spitze Eck biegt auf die darunter liegende Straße. Da reißt es die gleich raus... Da wird nur ein Zaun helfen... |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]