|
|
||
Wieso nicht über die ganze Breite? Wir haben das H&L System genommen, und sind sehr zufrieden mit Einbau und Handhabung... |
||
|
||
Hallo, ganze Breite?? ich brauche doch aufgrund des Gefälles einen Abstand zur Wand und auch speziell zur Glastrennwand würde ich sagen.... Wie heißt deines genau?? |
||
|
||
HL053K glaube ich. Ich würde die Rinne direkt an die Wand setzen und bis zur Glaswand ziehen. Wozu außen künstlich ein Gefällefliesenstück? |
||
|
||
|
||
Bei mir kommt raindrain flex von Hans grohe zum Einsatz. Noch nicht aktiv habt aber bis dato überzeugt. Reinigung, Geruchverschluss auch ohne Wasser möglich (Gäste Dusche) usw... |
||
|
||
Wir haben 2x die ACO Showerdrain S+, einmal in 90cm und einmal in 100cm. So wie MalcolmX geschrieben hat - direkt an die Wand und bis zur Glaswand über die ganze Breite durchgezogen. Passt wunderbar. |
||
|
||
Könntest du mir bitte Fotos senden? |
||
|
||
habn auch die ganze Breite. Würd ich auch so empfehlen. Fotos für die Öffentlichkeit hab ich aber grad nicht. Die Silikon-Fugen schreien schon nach einer ersten Wartung 😅 Wir wollten übrigens zuerst auch schwarze Profile und Armaturen. eine wirklich passende schwarze Duschrinne haben wir damals aber nicht gefunden, dann ists doch alles Edelstahl bzw. Chrom geworden. |
||
|
||
Finde die aufgekantete Variante von der Duschrinne ideal. Da ist an der blödesten Stelle nur Edelstahl, keine Fuge. |
||
|
||
+1 https://www.hansgrohe.at/articledetail-raindrain-flex-fertigset-duschrinne-1200-kuerzbar-zur-wandmontage-56054800 Stichwort "Dryphon": |
||
|
||
Hier Fotos von den ACO Showerdrain S+ Rinnen |
||
|
||
Hm die Hansgrohe raindrain schaut komplett gleich aus 🧐 |
||
|
||
Sollte eigentlich nicht sein, Hansgrohe hat ESS (den Erfinder der Duschrinne) aufgekauft und ins Sortiment übernommen. https://www.easydrain.de |
||
|
||
Hallo Romsch1, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Empfehlung Duschrinnenprofil |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]