|
|
||
ob google oder apple oder microsoft ist eigentlich auch schon egal. 🤣 bzgl migration - am einfachsten neues konto anlegen, auf einem pc oder notebook ins outlook einbinden und mails rüber ziehen. |
||
|
||
Ich finde es immer "unschön" bei mailadressen standard domains zu verwenden. Für ein paar € bekommst eine eigene domain (deinname.at/.com/.irgendwas) inklusive mailhosting ja quasi schon nachgeworfen. Die Adresse hat man dann auch für immer |
||
|
||
Ich habe das vermutlich nicht ganz ideal formuliert: Das ist nicht das Problem - die E-Mails werden ohnehin alle laufend lokal gespeichert und ich werde das E-Mail-Programm nicht ändern. Es kommt nur ein neues Konto dazu und beim alten werden mal keine neuen E-Mail mehr hereinkommen. |
||
|
||
|
||
Gmx hab ich von Anbeginn der Mail-Zeit, dürfte aber POP3 (was auch immer das bedeutet und schlechter macht) sein. Läuft bei mir trotzdem einwandfrei |
||
|
||
Servus, ich hab ein Google Konto seit dem beginn, hab als Firmenhandy ein IPhone und mein normales ist ein Pixel. Funktioniert überall tadellos. Würd es immer wieder so machen👍 Lg Jan |
||
|
||
Also ich hab (unter anderem) eine GMX-Adresse (hauptsächlich als Wegwerfaccount) und das seit über 20 Jahren. Dafür, dass das meine email-adresse ist die ich für jeden Sch... verwend, kommt erstaunlich wenig Spam. Und imap kann das Problemlos. Kann ich also vorbehaltlos empfehlen. Bzgl. der "eigenen Domain" möcht ich schon anmerken, dass es sich hierbei um eine moderne Form des Kolonialismus handelt (die "Standarddomains" sind oft schon vergeben oder ziemlich teuer) und das Ganze muss zusätzlich trotz "inkludiertem mailhosting" noch eingerichtet werden. |
||
|
||
Hi Dito für hotmail/live/outlook, problemlos und auch mit Imap, verwend aber nur webmail bzw. Mail am Handy. +1 für eigene domain Ja kostet bissl was, ma hat aber viel mejr möglichkeiten. Low cost tip: freemail adresse bei gmx,outlook,woauchimmer anlegen und für newsletter, einmalbestellungen etc. Einen alias (= mailadresse ohne eigene mailbox; weiterleitung auf die erste mailbox) auf die mailadresse anlegen. Funkt super. Probier nur nicht, die mailadresse salzamt@aon.at als alias auf eine mailadresse zu verwenden, das hab ich bei meiner Mutter mal gemacht, die hat dann pro tag X00 mails bekommen. 😊 LG |
||
|
||
+1 für iCloud. Bin vor zwei Jahren oder so von Gmail auf iCloud umgestiegen, weil ich meine Daten weg von Google haben wollte. Bin sehr zufrieden und es funktioniert alles zuverlässig. Meine Lieblingsfunktion ist hide my mail. Ist zwar kostenpflichtig via iCloud+ , aber das hab ich sowieso wegen dem Speicherplatz. Mit hide my mail kannst du dann zb für jede Seite, Newsletter etc. eine eigene "Wegwerfmailadresse" einrichten, die dann die Mails in deine normale Inbox weiterleitet. Wenn kein Bedarf mehr besteht, löschst du die Subadresse einfach wieder. Verwende das sehr oft für online Shops und hatte noch nie Probleme. |
||
|
||
Danke für Eure Antworten! Aktuell ist für mich Gmail ziemlich aus dem Rennen - auch weil ich alle vernünftigen Adressvarianten mit meinem Namen bereits vergeben sind. Das mit der eigenen Domain schaue ich mir noch an, sonst wird es wohl iCloud werden. |
||
|
||
du kannst ja eine eigene domaim nehmen und trotzdem icloud. hab ich unter anderem auch so gelöst |
||
|
||
Was wäre der Vorteil davon? Hast Du vielleicht noch eine Empfehlung, bei welchem Anbieter man sich ggf. eine eigene Domain (nur für E-Mails) holen sollte? |
||
|
||
keine ahnung - gibt ja sehr viele würde einfach einen günstigen nehmen ich habe icloud+ auch wegen des speichers und nutze eben das mit einer domain |
||
|
||
Hier iCloud (E-Mailadresse verbergen ist wirklich eine coole Funktion) Arbeitgeber im Angestelltenverhältnis und Webhosting + Domain für die Finanzierungsvermittlung.at über Hostprofis https://www.hostprofis.com/web/product/webservice/domains |
||
|
||
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]