|
|
||
Aus ökologischen Gründen, finde ich gutes, teureres Blatt kaufen und dann schleifen lassen besser als billiges Blatt kaufen und wegwerfen. Soll aber nicht heißen, dass das von MalcomX gezeigte Blatt 'billig' ist. Zwei meiner drei Festool-Blätter, habe ich schon schärfen lassen, eines weil es mir runtergefallen ist und danach beim Schneiden immer mal geruckt hat. Auch das geht wieder perfekt. So wie ich das sehe, kann ich die noch 10x schärfen lassen, sie überleben mich also vermutlich, wenn ich sie nicht brachial zerstöre. |
||
|
||
Hallo taliesin, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] HM-Sägeblatt schärfen |
||
|
||
Ich hab die alten Blätter eh aufgehoben, um sie später Mal zu schärfen und wiederzuverwenden... Ich werd vielleicht später generell Mal meine Taktik anpassen, momentan ist mir das zu viel Aufwand, jemanden zu suchen etc... Bei der Kappsäge hab ich auch das zweite Blatt, da werde ich aber das erste tatsächlich wieder schleifen lassen... Da lohnt es sich definitiv mehr. |
||
|
||
Ich werde es morgen mal zum Schärfdienst bringen und fragen was es kostet bzw ob es noch zu schärfen ist. Hab unabsichtlich in die Zwinge der Tauchsäge-Führungsschiene geschnitten *tüdüüdü*. Ein bisschen blau ist es da schon geworden.. Danke für eure Inputs! |
||
|
||
Hättest bloß die Schnittgeschwindigkeit reduzieren müssen, dann wäre das schon gegangen |
||
|
||
Wenn der Kleine nicht "Papa, da fliegen Feuerfunken aus der Säge" gerufen hätte, wäre ich durch die Zwinge wie Butter :) Hab es heute zum Schleifen gebracht, ist zum Retten. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]