|
|
||
"So haben wir getestet": https://www.test.de/Waermepumpen-im-Test-Waerme-aus-dem-Garten-6046080-6046083/ Der Test ist für Neubauten glaube ich nicht wirklich zu gebrauchen. |
||
|
||
Ziemlich unbrauchbar. Ist nicht wirklich was anderes als ein SCOP-Wert. Bei einer WPWP [Wärmepumpe] zählen nicht nur ein paar Zahlen aus dem Datenblatt/Test, sondern die Planung und Umsetzung des jeweiligen Projekts. Man muss immer das Gesamtsystem sehen. Quelle - WPWP [Wärmepumpe] - Verteilung - Senke - Regelung... müssen zueinander passen. 1 |
||
|
||
Sag das mal nen Installateur 🤡 |
||
|
||
|
||
Aber das haben wir immer schon so gemacht 🤡🫨 |
||
|
||
Hinzu kommen jetz bei uns in D noch Klassiker dazu. Sagt euch die Firma Enpal Solaranlagen zum Nulltarif aufs Dach was. Die bieten jetz noch zudem WPWP [Wärmepumpe] an Standard mit Heizungspuffer🤬😡. Und das beste die Haben herstellerverträge mit PvPaneel Firmen wie auch Wärmepumpen. Schlichtweg, Vorkaufsrecht und das Handwerk kann nur elende Wartezeiten verbuchen. Ich versteh nicht dass sich Firmen mit solchen ....... einlassen. Ja klingt fürn Kunden erst mal gut, keine Investition aber die Monatliche Rate is bestimmt auch nicht ohne |
||
|
||
Den Test hätten sie sich aus spaaren können, nichts was nicht ein Datenblatt auch aussagen könnte... Welchen Vorteil sollte den eine Firma haben dir ein effizientes System zu verkaufen, sind ja nur die Freaks hier denen es juckt mit welcher JAZ JAZ [Jahresarbeitszahl] die WPWP [Wärmepumpe] läuft |
||
|
||
Hallo Planu, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Stiftung Warentest Wärmepumpen Test |
||
|
||
Ich wollte mir den Test kaufen, darf aber nicht. Hat jemand mehr Details oder kann mir das PDF zukommen lassen? |
||
|
||
Du darfst nicht? 😂 Das wär dann eine Raubkopie, gibts sicherlich ein besseres Forum dafür 🤔 |
||
|
||
Ja, Kauf nur mit deutschem Wohnitz und deutschem Zahlungsmittel möglich. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]