|
|
||
Danke Wolfgan für deine Ausführungen. Klingt nicht so gut insgesamt. Wie du richtig schreibst ist es mittlerweile sehr mühsam laufend auf Mängel hinzuweisen ohne dass wirklich was weitergeht. Zu Punkt 4: ich war dabei und in ein paar Räumen (vorallem das Schlafzimmer) sind die Volumenströme sehr niedrig obwohl hier jeweils 2 Leitungen zu den beiden Ventil gelegt wurden. Poloplast wollte mir das Protokoll nicht aushändigen, weil es angeblich der Installateur bekommt . Dieser tut natürlich so als hätte er nichts. Da ohnehin im Zuge der Messung aufgefallen ist, dass 2-3 Rohre falsch waren (Zu- statt Abluft) muss mE sowieso nochmal Poloplast kommen um die Anlage einzustellen oder? Ganz unabhängig davon frage ich mich ob die raumweisen Volumenströme überhaupt passen können. Ich habe 8 Räume mit Zuluft. Ich frage mich ob die PoloAir 300+ eigentlich von der Leistung nicht zu klein dimensioniert ist. |
||
|
||
Das Lüftungsgerät ist nicht zu klein dimensioniert, sondern das Luftverteilsystem ist hier sehr wahrscheinlich das Nadelöhr und die Schalldämpfung des Gerätes ist unzureichend. Ich könnte dir bei Gelegenheit einen Messtrichter leihen. Dann kannst du selbst messen und einen Videobeweis anfertigen. Vielleicht kommt dann etwas Bewegung in die Angelegenheit. |
||
|
||
Besten Dank für das Angebot! Ich versuche es nochmal selber und melde mich gegebenenfalls. Bist du in dem Bereich auch als SV aktiv? Meine PLZ ist 3400. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]