|
|
||
Mahlzeit, Ich Tipp auf ein Schwammerl. laienklassifikation: Bovist oder Wiesenchampignon. LG |
||
|
||
Nein, kein Schwammerl. Das wäre zu einfach und einer Rätselfrage nicht würdig. |
||
|
||
Ein Gänseei! 😉 |
||
|
||
|
||
Ganz klar, hier watschelt ein glatzerter Igel durch euren Garten. |
||
|
||
Tippe auch auf ein Ei. |
||
|
||
Ein Ei, dass ein Marder "abgelegt" hat. Somit wäre Teil 2 auch gleich beantwortet!? |
||
|
||
Vorfreude auf Ostern? |
||
|
||
Es ist ... ... in der Tat ein Hühnerei! Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir dieses vermeintliche Schwammerl letzte Woche an einem Morgen mitten im Rasen gefunden haben. Und damit zu Teil 2: Wie kommt dieses Ei mitten in unsere Garten?
Die nächsten Hühner (in Freilandhaltung) sind ca. 300m Luftlinie von uns entfernt, dazu wären mehrere Felder zu durchqueren. |
||
|
||
Ich hatte kürzlich ein halbiertes gekochtes Ei im Motorraum (zufällig entdeckt) 🤨 |
||
|
||
Fachkräftemangel trifft mittlerweile so ziemlich jeden ... |
||
|
||
Somit ist die Eierspeis gesichert |
||
|
||
Fuchs oder Marder? |
||
|
||
Hi Könnt das auch von einer Ente/Gans etc. sein? Also von flugfähigen Vögeln? Für vom Marder transportiert schauts halt total unberührt und unzerkratzt aus... @MissT hast Dus gekostet bzw. Untersucht? Osterhase ist unwahrscheinlich, der bringt bunte oder Schokoeier. LG |
||
|
||
😂😂🤣😂🤣 Ich glaube nicht, dass es von einer Ente oder einer Gans sein könnte. Meines Wissens müsste das Ei dann kleiner bzw. größer sein. Die Größe als auch die Farbe entsprechen exakt einem Hühnerei. Bezüglich Marder hab ich mittlerweile etwas recherchiert: So etwas dürfte es tatsächlich geben. Aber die Distanz und die völlige unversehrtheit des Eis passen nicht so recht dazu. Vor allem aber: Warum soll er es mitten im Rasen ablegen und liegen lassen? Wir haben bis dato das Ei weder geöffnet noch gegessen. |
||
|
||
... was sonst. |
||
|
||
Doch, der Marder wird wohl das einzige Tier sein, der ein Ei unversehrt auf weite Entfernungen transportieren kann. Alle anderen Räuber fressen erbeutete Eier in unmittelbarer Nähe des Tatorts. Vermutlich wurde er erschreckt/überrascht. Da reicht z.B. das Einschalten einer Beleuchtung schon aus. |
||
|
||
Ich Tippe auf Entenei. Haben letztens vom Bauern welche gehabt. Von der Größe her wie Hendleier. |
||
|
||
@taliesin: Danke, Rätsel gelöst! 😆 (Ein Film-Klassiker - steht ab sofort auf meiner "Muss-ich-mir-mal-wieder-anschauen-wenn-auf-Netflix-wieder-nur-Sch...-zu-finden-ist"-Liste.) |
||
|
||
Aus meiner Sicht wäre jetzt Jagdzeit fürn Osterhasen - dass bis nächstes Jahr die bunten Eier gesichert sind sollte er jetzt am einholen der unbemalten Gogosch sein 🥚 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]