|
|
||
Legionellenschutz oder ähnliches aktiviert? Musst halt mal deine Menüs durchforsten.. |
||
|
||
Nein, kein Legionellenschutz. Ich habe die letzten Tage auch nichts an den Einstellungen geändert. |
||
|
||
Unabhängig davon ob du was geändert hast sollst du alle Einstellungen durchschauen, vl fällt dir ja selbst was auf? Ferndiagnosen sind etwas schwierig, du hast ja noch nicht mal eine Heizsaison hinter dir uns somit auch keine Erfahrung zum Verhalten... Warmwassergrenze unterschritten durch übermäßige Entnahme Legionellenschutz Frostschutzssicherung Heizstab usw usf.. was zeigt das Display an während sie angeht? |
||
|
||
|
||
bei unser WPWP [Wärmepumpe] hab ich außerhalb der heizsaison das "SOMMER" programm aktiviert dabei ist lt. anleitung aber frostschutz inkludiert ev. sind die werte hierfür noch hoch eingestellt? gibt es eine TAG-temp und NACHT (absenkung) temp die du prüfen kannst? ev. sind dort die werte so eingestellt, dass es "zu kalt" oder die differenz jetzt zu hoch ist? wenn bei uns die sommersaison vorbei ist, schalten ich auf AUTOMATIK und hinterlege die uhrzeiten wann temperaturabhängig geheizt werden soll - eingabe TAG temperatur (zur zeit 22°) |
||
|
||
Habe gerade mit dem Kundendienst telefoniert - es ist tatsächlich eine Frostschutzfunktion. Man kann den Frostschutz in der Fachhandwerkerebene verzögern (bis 12h) - damit sollte das Problem in der Übergangszeit hoffentlich erledigt sein - im Laufe des vormittags sollten im Normalfall ja wieder + Grade erreicht werden. Ist es länger frostig und trotzdem keine Heizung gewünscht, müsste man den Innentemperaturfühler zur Steuerung hernehmen, ist aber im Normalbetrieb bei FBH FBH [Fußbodenheizung] ja nicht gewünscht. |
||
|
||
Frostschutzfunktion wird bei Temperaturen unter 4° über einen Zeitraum größer 4h aktiv - steht alles in der Anleitung |
||
|
||
Kannst du mir die Anleitung bitte verlinken, in meinem Benutzerhandbuch steht dazu nichts.. Vaillant traut seinen Kunden in der normalen Konfiguration, ohne Fachhanderwerkerebene ja gar nichts zu. Die Frostschutzfunktion ist meiner Meinung nach so auch Unsinn - da könnte man schon implementieren, dass die Innentemperatur geprüft wird, bevor der Frostschutz aktiv wird. Die Außeneinheit ist ja nicht frostempfindlich. |
||
|
||
Is ja geil: Haus ist pudelwarm da der Kaminofen volgeballert wurde und die WPWP [Wärmepumpe] fährt an das´s draußen kalt ist^^ Manchmal versteh ich die Software-Ausführungen diverser Hersteller echt nicht... |
||
|
||
Das passiert nur wenn man mit Abschaltzeiten arbeitet - macht man bei WPWP [Wärmepumpe] eigentlich nicht. Da wird über AT AT [Außentemperatur] und VL VL [Vorlauf] RL RL [Rücklauf] gemessen und geregelt. Übrigens @nala123 (S16 im Reglerhandbuch): |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]