|
|
||
...hm mal gecheckt ob du den richtigen Standort angegeben hast? LG |
||
|
||
klar, anlagenstandort in myuplink? |
||
|
||
... ja den meinte ich, war nur so ein Gedanke. Zum Rest kann ich leider nichts sagen. |
||
|
||
|
||
Wie funktioniert der Wettereinfluss allgemein - ist das brauchbar? Ich habe jetzt in der Übergangsphase das Problem, dass es mir durch unsere sehr großen Fensterflächten untertags die Hütte auf 27 Grad hochheitzt und in der Nacht baut die WPWP [Wärmepumpe] die Gradminuten schnell auf und will sie dann gegen 5-6 in der früh abbauen. Was natürlich sinnlos ist wenn die Sonne e den ganzen Tag wieder voll reinknallt. Kann der Wettereinfluss da das Verhalten der WPWP [Wärmepumpe] merklich beeinflussen? |
||
|
||
In meinem Fall funktioniert die Wettersteuerung sehr gut. Ich würde mir nur wünschen, dass das "Gewicht/Faktor" noch deutlich stärker als 10 eingestellt werden könnte... Ist nur leider "noch?" nicht möglich |
||
|
||
Hallo! Ich habe auch eine NIBE S1255 und habe nun die Wettersteuerung aktiviert. Bei mir sind aber jetzt in der App unter 3.1.11.36 Wettersteuerung keine Daten vorhanden... Dauert das einige Zeit? Die Adresse ist im myUplink hinterlegt, Verbindung zum Internet ist auch vorhanden... |
||
|
||
Hat hier jemand eine Idee? |
||
|
||
Ja, bei mir ist der Forecast auch fast immer ca. 1,2 °C zu hoch im VGL mit der Realität (und auch wenn ich unter 3.1.11.36 die Werte akt. Temp. (BT1) und Prognose Außenlufttempeartur mir ansehe). Wird z.B. bei vorhergesagtem merkl. Temp.-Rückgang die berechnete VL VL [Vorlauf]-Temp. dann bereits vorab (1-2 Tage?) höher als die nach akt. Außentemp. und Heizkurve eigentlich sich ergebende VL VL [Vorlauf]-Temp. gefahren? Meine steht auf Faktor 5 und man hat mir bei Inbetriebnahme gesagt, dass die Anlage dann 5 Tage "in die Zukunft schaut". Aber ob das stimmt??? Was sagt die Install-Firma? Oder eventl. die App. mal deinstallieren und wieder installieren. Aber wäre eigentlich ein Unding. |
||
|
||
nein, das sind dann eher so 3 Stunden in die Zukunft, wenn ichs richtig im Kopf hab. Aber bitte mal die Suche benutzen, den Parameter haben wir schon relativ genau verifiziert |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]