|
|
||
Steht doch im Leitfaden: Rechnung der PV Anlage als Nachweis |
||
|
||
Ok, das muss ich dann überlesen haben. Habe lediglich das Formular bzw. Nachweis des Stromanbieters gelesen. Danke |
||
|
||
Hallo Thunderx1609, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
- PV-Anlage Nachweis (Rechnung) - Ökostrom-Liefervertrag - und eigentlich habens auch immer eine Ladekarte (Vertrag) eines öffentlichen Ladestromanbieters akzeptiert (einer der 9 Landesenergieversorger afaik) |
||
|
||
|
||
Bei dem Gesamtpreis gebe ich den Gesamtpreis des Autos brutto abzüglich der schon vom Händler abgezogenen Förderung oder? Also das Auto was ich am Ende tatsächlich bezahlt habe + die Wallboxkostren. Thats it? |
||
|
||
Ja, so habe ich es auch gemacht. Und hat so immer gepasst. |
||
|
||
Okay super danke...steht zwar kein Datum wie lange die Bearbeitung bzw. Auszahlung dauern wird aber ich vermute so 1-3 Monate? Kommt das hin? |
||
|
||
Eher 2-3 Monate |
||
|
||
Die positive Beruteilung hat bei der letzten Einreichung im Sep. überraschenderweise nur 2 Wochen gedauert. Abschließende Genemigung/Auszahlung dann noch 8-12 Wochen. |
||
|
||
Alles klar danke, nur zur groben Info wie ich mich einstellen soll. |
||
|
||
Als Privater die Bruttokosten eintragen, die auf den Rechnungen stehen. Wallbox und Auto :) |
||
|
||
Zur Info, habe am 02.09 eingereicht und heute die Bestättigung für die Auszahlung bis Ende Oktober bekommen. |
||
|
||
Das ging ja dann eigentlich recht schnell. Ich habe jetzt Mitte Oktober eingereicht, mal schauen ob es sich bis Ende des Jahres ausgeht. |
||
|
||
Hab heute (schon wo anders gepostet / sorry) die Entscheidung der 1. Instanz erhalten das ich 3.600 Euro bekomme. Nun wird das ans Klimaministerium geschickt und bis zur Auszahlung kann es zwischen 8 und 12 Wochen dauern 👌 |
||
|
||
Wann hast du eingereicht? |
||
|
||
am 23.10. |
||
|
||
Wow, 3 Wochen nur? |
||
|
||
3 Wochen 1. Instanz. Jetzt kann es wohl noch bis zu 12 Wochen dauern (bis zur Auszahlung...) |
||
|
||
Bei mir ebenso. Auch am 23.10 eingereicht 😀 |
||
|
||
Und hast auch schon die Erledigung der 1. Instanz erhalten? |
||
|
||
16. August eingereicht (Auto+WB). 25. Oktober Auszahlungsbrief erhalten. War dann innerhalb von 5 Tagen am Konto. |
||
|
||
In der Zwischenzeit kein weiteres Schreiben wie positive Beurteilung oder so? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]