|
|
||
Sicher wie jedes Jahr - wenn - erst im Dezember. Registrieren kannst du, solange es Budget gibt. 36 Wochen hast du dann Zeit. Sollte also passen wenn man im November registriert?! Das Budget ist dann reserviert. |
||
|
||
Es geht mir konkret um den Zeitraum NACH März 2024. Ich kann erst im Sommer 2024 bestellen! |
||
|
||
Das lässt sich leider wohl wirklich erst sagen, wenn die neue Förderrichtlinie für 2024 da ist und das wird leider noch dauern - vermutlich im Dezember oder gar erst Januar 2024. |
||
|
||
|
||
Meine Schwester möchte sich das neue M3H leasen. Bekommt sie bei nem Leasing auch die Förderung? Irgendwie finde ich nichts darüber...also genau so wie bei nem Bar/Kreditkauf? Auch die Vorgehensweise ist die selbe? |
||
|
||
Ja bekommt sie |
||
|
||
Achtung die Höhe der Förderung muss vorab als Vorauszahlung beim Leasing getätigt werden! |
||
|
||
Das ist aber auf tesla.com eh im Rechner berücksichtigt oder? Bzw. hat ja Tesla damit ja dann nichts mehr zu tun, ob meine Schwester die 3.000e bekommt oder nicht |
||
|
||
Sie muss halt nur mehr anzahlen als sie Förderung bekommt |
||
|
||
Verstehe ich irgendwie nicht 🤣 Ist das nicht auf der Webseite von Tesla.com berücksichtigt? 19.000e Anzahlung (privat) 60 Monate / 20.000km ca. 223 Euro pro Monat und knapp 15.000e Restwert... das sollte so passen wie auf der Webseite angegeben oder? |
||
|
||
Ja, passt, die Höhe der Depotzahlung(Anzahlung) muss mindestens dem Betrag der Förderung entsprechen. |
||
|
||
Hallo, ich möchte mir gerne eine Wallbox kaufen und die Förderung in Anspruch nehmen. Jetzt finde ich bei der Abwicklungsstelle KPC nur die Förderrichtlinien für 2023. https://www.umweltfoerderung.at/privatpersonen Man kann sich da zwar noch bis 31.03.2024 registrieren. Aber es müsst doch auch schon für 2024 etwas geben???? Danke |
||
|
||
Hallo aspire77, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: E-Auto Förderung 2024 - gibt es schon Infos? |
||
|
||
Nein, das ist schon richtig so. Ist halt wohl noch Budget aus 2023 da und daher alles unverändert wie gehabt. Bitte registriere dich, dann ist das Budget (50% bzw. bis zu 600 EUR) gesichert. Man hat dann 36 Wochen Zeit, einzureichen. |
||
|
||
OK super danke. Jetzt habe ich noch folgende Fragen:
Ich würde nämlich gerne nur das Material kaufen und die Installation selber machen. |
||
|
||
|
||
|
||
Jetzt gibt es Infos: TLDR: Es bleibt wohl alles gleich was ich so lese :D Für Private: https://www.klimafonds.gv.at/publication/leitfaden-emob-private-2024/ Für Betriebe: https://www.klimafonds.gv.at/publication/leitfaden-emob-betriebe-2024/ |
||
|
||
Ja, man kann sich auch gleich registrieren so werden die Fördermittel für einen reserviert und man hat dann 36 Wochen Zeit einzureichen. |
||
|
||
Guten Morgen Habe eien förderticket gezogen Bekomme Montag Tesla - bereits bezahlt - da kann ich ansuchen Wallbox bekomme ich erst in zwei Wochen - kann ich da später ansuchen oder müssen beide Förderungen gleichzeitig beantragt werden ? Oder brauche ich gar für jedes ein Ticket ? Danke |
||
|
||
Unter der Annahme dass es eine "Standard" wallbox wie ein Go-e ist, beides zusammen, weil dann bekommst mehr raus (3600€). Wennst die wallbox extra einreichst, bekommst maximal 50% vom Kaufpreis. |
||
|
||
Danke Steiamoak Heißt das bei gemeinsamer Einreichung bekomme ich immer 3600,-- auch wenn die Wallbox weniger als 1200 Euro samt Installation kostet ? Bekomme eine Huawei Wallbox mit Modbus. Wenn ich getrennt einreiche brauche ich dann für die Wallbox ein extra Ticket ? |
||
|
||
Noch eine Frage Die Bestätigung des Elektrizitätsversorgers ??? Muss das tatsächlich von dort mit Name, Stempel und Unterschrift bestätigt werden dass 100 % erneuerbare Energie gekauft wird ?? |
||
|
||
1. ja genau du bekommst dann auch die 3600 wenn die wallbox billiger is weil die Gesamtsumme inkl. Auto dann zählt. wichtig: prüf vorher ob die wallbox förderfähig ist, da gibts eine Liste zum Download bei der Förderstelle. 2. normal reicht eine Stromrechnung von deinem Anbieter - da aber vorher abklären ob der aus erneuerbaren Energien verkauft. Manchmal braucht's noch eine zusätzliche Bestätigung soweit ich weiß. Oder wenn du eine PV hast kannst auch die angeben. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]