|
|
||
Ist das bei mir dann richtig ausgeführt? |
||
|
||
Ich meine ja. Winkel müssen dann noch kommen. Wenn dann die Bodenplatte geflämmt ist und die vertikale Abdichtung unter das Niveau der horizontalen Abdichtung geht ist meiner Meinung nach alles gut |
||
|
||
Vertikale Abdichtung wird ein SIGA Fentrim 2 winddicht sein. |
||
|
||
Ich meine dass dies so gut funktionieren kann wenn sauber gearbeitet wird. Bzgl Erder, alles was 5cm mit Beton überdeckt wird kann verzinkt sein, alles andere muss in Niro V4A geführt sein. Um die Platte im Erdreich kommt ein Ring = Erdung. In der Bodenplatte kommt auch ein Ring = Potentialausgleich. Der Potentialausgleich ist mit der Erdung und alle 2m mit der Bewehrung zu verbinden (klemmen oder schweissen, nicht nur mit Bindedraht anhängen). Vom Potentialausgleich zweigt man in Niro eine Verbindung ab für die Potentialausgleichsschiene, zu dieser muss auch (zumindest in NÖ) eine Leerverohrung nach außen geführt werden. Hier wird dann die Erdung des Netzbetreibers eingezogen, normal Ym16² Kupfer. |
||
|
||
Danke, Guti. Das werde ich mir morgen ansehen. |
||
|
||
Habe nun mit dem Magneten getestet. Der Ring in der zukünftigen Bodenplatte ist magnetisch, das an den Ecken nicht. Diese Klemmen habe ich gefunden, und wie ich meine, in einem Abstand, der ok ist. |
||
|
||
Super, dann sollte das passen :) Besser einmal mehr prüfen als einmal zu wenig... wie geschrieben, das geht wirklich gerne mal schief in der Koordination... (bei mir zB) |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]