|
|
||
der parameter den du suchst nennt sich verdichterkurve. er definiert den startwert der modulation in abhängigkeit der außentemperatur. hier kann/muß man auch nachbessern wenn die wp nicht skandinavisch knapp ausgelegt sondern mitteleuropäisch überdimensioniert ist. die suche im forum nach schlagwort sollte helfen... |
||
|
||
Vielen Dank :) das hatte ich tatsächlich schon gelesen, nur bietet die S Version der Inneneinheit leider keine Einstellung der Verdichterkurve soweit ich weiß. Da soll das wohl über die Angabe der Leistung bei NAT und NAT selber geregelt werden. Aber da bin ich leider nicht fündig geworden und stehe etwas auf dem Schlauch |
||
|
||
ah. da hab ich das S- überlesen ... ja, vermutlich wird der startwert dort über Heizlast & NAT eingestellt. probier doch einmal die leistung runterzusetzen, dann sollte die startleistung runtergehen... es gibt für diese aber offensichtlich eine hart kodierte untere grenze... |
||
|
||
|
||
Ach alles gut :) ich Versuche dann Mal die Leistung bei NAT runter zu nehmen und schaue was passiert. Ich bin noch auf folgendes Dokument gestoßen, ich hoffe Mal das ist inzwischen überholt. Die Drehzahl gekoppelt an die AT AT [Außentemperatur] wäre ja richtiger Blödsinn meiner Meinung nach |
||
|
||
Warum denn? |
||
|
||
Weil die Anlage sich so die Möglichkeit nimmt die Vorlauftemperatur zu senken und durchzulaufen. Als bsp. Hätte ich gestern bei der AT AT [Außentemperatur] einen VL VL [Vorlauf] von 28°C gebraucht, die Anlage hat 29°C geliefert, weil sie nicht tiefer als 35Hz moduliert hat. Dadurch wurden dann GM abgebaut und ein Durchlaufen verhindert. Oder sehe ich das falsch? |
||
|
||
Also, kurzes Update: die Leistung bei NAT von 6kW auf 4kW runterzustellen hat bisher keine Veränderung gebracht. Als es kälter wurde ist die Frequenz schlagartig von 25Hz auf 35Hz angestiegen obwohl weiterhin 25Hz angefordert wurden. Passierte ziemlich genau als die Verdampfertemperatur unter 0,7°C gefallen ist. Komischerweise kommt die Frequenz jetzt auch nicht mehr tiefer wenn es sich erwärmt. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]