« Fenster & Türen  |

Keine Antwort von Internorm oder Internorm Partner

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  mycastle
  •   Gold-Award
17.11. - 20.11.2023
11 Antworten | 8 Autoren 11
11
Ende Oktober Anfrage bei Internorm für doppelflügelige Balkontüre mit kippbarer Oberlichte. Seither schweigen. Geht es euch auch so?
Weil einige Fensterhersteller sagen, da gibt es techn. Probleme, Öffnungswinkel, Schließen....weiß nicht was noch alles.
Daher will ich alle Fenster und Türe nur an jene Firma vergeben, die dieses Element zufriedenstellend löst, und ich nicht sagen muß, alle anderen Fenster passen eh 🤪.
Reden die nicht mit Bauherrn, sondern nur mit BM? Oder?
Oder soll ich von Internorm gleich die Finger lassen und zu  xxx gehen?

  •  Lagerhaus
17.11.2023  (#1)
Hi

Ich Würde mal Pauschal gucken welche Hersteller in deiner Umgebung sind.
Und denen mal deine Anfrage stellen. (Direckt)
Dann siehst eh wer es dir Anbietet und die garantieren kann das es Funktioniert.

lg

1
  •  Squawvally
  •   Gold-Award
17.11.2023  (#2)

zitat..
mycastle schrieb: Anfrage bei Internorm

Wo hast denn da angerufen? Beim Händler oder bei Internorm direkt?
Ich würde da nochmals nachfragen.


1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
18.11.2023  (#3)
ja nochmals angerufen, Rückmeldung, aber noch immer kein Mail mit Infos emoji
mühsam...Nachfrist gesetzt, wenn bis nächste Woche keine Details, ist Int.rnorm draussen.
Offenbar wegen Reichtum geschlossen, oder keine Lust oder...

1


  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
18.11.2023  (#4)
Sich eines Produkts grundsätzlich zu verschließen weil irgendwo ein Sachbearbeiter nicht flott genug reagiert (aktuell viele Krankenstände in Österreich...), fällt ja nur einem selbst auf den Kopf. 
Beim Hausbau braucht man sowieso einen kühlen Kopf, keine große Emotion (höchstens am Ende).

Das ist aber nur meine Meinung - natürlich ists ärgerlich und ungut, wenn man nachlaufen muss / zum Bittsteller verkommt...


1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
20.11.2023  (#5)
Scheinbar können die das ganz einfach nicht machen? Du solltest zu einem professionellen fensterbauer gehen wenn du spezielle Elemente brauchst. Ein Keiler nützt dich da nichts? 

1
  •  Squawvally
  •   Gold-Award
20.11.2023  (#6)

zitat..
heinzi schrieb: Ein Keiler nützt dich da nichts

Glaubst Du, dass die Industrie ein Keiler ist?


1
  •  ds50
  •   Gold-Award
20.11.2023  (#7)
Vielleicht traut sich Internorm nicht dir antworten, da du dann vielleicht mit der Datenschutzbehörde drohst?

https://www.energiesparhaus.at/forum-weiterleitung-kontaktdaten-ohne-zustimmung/75437

😜

1
  •  Schaumichan
20.11.2023  (#8)

zitat..
ds50 schrieb: Vielleicht traut sich Internorm nicht dir antworten, da du dann vielleicht mit der Datenschutzbehörde drohst?

https://www.energiesparhaus.at/forum-weiterleitung-kontaktdaten-ohne-zustimmung/75437

Herrlich! Das Internet vergisst nie! 

@mycastle: Sollte dir eventuell zu Denken geben....
Außerdem schreibst du das du die Anfrage an Intern*orm gesendet hast, diese verkaufen aber nicht direkt, sie können maximal weiterleiten. Du solltest einen Internorm-Fachhändler in deiner Nähe kontaktieren, dieser wird dir -falls die Anfrage freundlich mit Namen und Telefonnumer gestellt wurde- auch antworten.


1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mycastle,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Keine Antwort von Internorm oder Internorm Partner

  •  cc9966
  •   Gold-Award
20.11.2023  (#9)

zitat..
Gemeinderat schrieb: Sich eines Produkts grundsätzlich zu verschließen weil irgendwo ein Sachbearbeiter nicht flott genug reagiert (aktuell viele Krankenstände in Österreich...), fällt ja nur einem selbst auf den Kopf. 

Sehe ich nicht so, wenn man mehrmals anfragt und selbst beim Hersteller kein Interesse ist, kann man sich denken wie das dann während der Ausführung oder späteren Servicefällen endet: Man wird nicht wie ein Kunde, sondern als Bittsteller behandelt.

Ich sage zu solchen Firmen nur: Bitte gehen Sie weiter, der nächste bitte!

Krankenstände hin oder her, man muss zumindest fähig sein eine Rückmeldung zu geben, wann das Anliegen behandelt wird.


1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
20.11.2023  (#10)
Wenn (!) man mehrmals anfragt, ja.
Mails können untergehen und Krankenstände sind aktuell sowieso klar. 
Ich finde es auch nicht nett, wenn gar keine Info kommt und wer nicht will, der hat schon.
Aber es gibt viele Händler und das macht das Produkt an sich nicht schlechter.
Aber das darf selbstverständlich jeder sehen wie er will.

Mich würde es wurmen, aufgrund eines "Fehlers" (verschuldet von wem auch immer) ein gutes Produkt oder eine gute Leistung versagt bekommen zu haben (und nein es gibt eh auch viele andere gute Anbieter neben Internorm - keine Frage!).


1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
20.11.2023  (#11)
@ squawvally Nein die Industrie ist nicht der Keiler! Als professionellen fensterbauer muss ich für alle Anforderungen des Kunden eine Lösung haben. Und dazu brauche ich in der Regel mehrere Lieferanten die mir alles abdecken. Keiler sind für mich, die nur das verkaufen was gerade leicht geht? 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: 3-Fach-Verglasung - Vorteile/Nachteile