Hab im Zuge der Angebotsphase den Sparstift am falschen Ort angesetzt und damals das ISG-Web beim Installateur nicht mit beauftragt. Jetzt nervt es, dass ich mich mit dem Bediendisplay am Gerät selbst herumschlagen muss und ich hab mir das Kastl online bestellt, um dann auch vom Handy steuern zu können.
Am Schaltkasten habe ich festgestellt, dass am CAN-Bus bereits ein Thermostat angeschlossen wurde, zumindest wurde es so beschriftet:
Also wenn ich in die Installationsanleitung reinschaue, sehe ich dass für XD04 (CAN-L, GND, CAN-H) eigentlich Externes Bedienteil oder Internet Service Gateway (ISG) vorgesehen ist. Außenfühler passt - gehört und ist auf XD04-TA.
Raumtemperatur- und Solarfühler ist in der Anleitung auf XD-04 (TR und TS) beschrieben.
Wäre dankbar, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ist das Thermostat falsch angeschlossen oder behirne ich hier etwas nicht?
Im Schaltkasten selbst ist kein CAN-1 Anschluss, wenn ich jetzt nicht komplett blind bin :D, auch in der Installationsbeschreibung ist nur der CAN-2 angeführt. Deshalb ist die Bezeichnung 2 tatsächlich verwirrend.
Gut möglich, ich habe tatsächlich zwei Bediendisplays, eines am Gerät direkt und eines außerhalb des Techniksraums.
Hallo einfach parrallel auf das Raumthermostat klemmen, hatte den Servicetechniker im Haus ist aber hinausgeworfenes Geld.. Kann man selber auch machen
Darf ich fragen, ob bei dir auch das Thermostat dort dranhängt und du dich dann parallel für das ISG drangehängt hast? Werd meinen Installateur morgen fragen, aber überrascht mich doch etwas.
Nachdem das ein Bus ist, kann ein parallel schalten durchaus funktionieren. Sollte man aus der Installationsanleitung eigentlich herauslesen können, wenn das ein gängiger Einsatz ist. Hast du Zugang zu einer Monteursanleitung?
Jap. Hab mich einfach parallel dran gehängt. Dürfte die gängige Vorgehensweise sein, hab in der Installationsanleitung nachgelesen, dort wird die Fernbedienung und ISG für CAN2 angeführt, hab mich durch die Beschriftung verwirren lassen -> Thermostat. Warum das CAN2 heißt und es nirgends einen CAN1 gibt, keine Ahnung ;)
Zur Sicherheit nochmal mit dem Elektriker telefoniert, aber der hat das bestätigt, da hängt das zweite Bedienelement bei mir dran, kein Plan wieso er das mit Thermostat beschriftet hat.