Mit Vorbehalt Oemag, und wenn dann sehen was mit dem Gesetzentwurf passiert der hier im Forum schon geteilt wurde.
Ansonsten, umsehen ob es in der Nähe eine EEG gibt der man beitreten kann.
"Unsere" EEG verlangt 0,16€/kWh beim Bezug (inklusive reduzierter Netzgebühr 0,21€/kWh) für's einspeisen bekommt man 0,13€/kWh.
Also meiner Meinung nach durchwegs fair, da es auch keinerlei Grundgebühr gibt, nur einen Anteil an der Genossenschaft einmalig in 100€ muss man kaufen.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Ich bin bei AWATTar für Bezug und Einspeisung. Der Vorteil gegenüber Ömag ist, dass man monatlich wechseln kann und der Wechsel schnell gegangen ist. Der Nachteil ist, dass seit 05/2023 nur zwischen 8 und 10 Cent gezahlt wurde, dies dafür regelmäßig monatlich.
Ich bin bei AWATTar für Bezug und Einspeisung. Der Vorteil gegenüber Ömag ist, dass man monatlich wechseln kann und der Wechsel schnell gegangen ist. Der Nachteil ist, dass seit 05/2023 nur zwischen 8 und 10 Cent gezahlt wurde, dies dafür regelmäßig monatlich.
Ich habe Anfang des Jahres den Bezug wechseln müssen, zu dieser Zeit war das Einspeisentgelt bei AWATTar höher als bei der Ömag. Meine Überlegung war auch, falls der Bezug steigt, wird auch das Einspeisentgelt schneller angepasst. Aber ja, derzeit ist die Ömag besser.