|
|
||
18 xps kellerwand 12 xps fundamentplatte 32 (16x2) eps ogd 1 |
||
|
||
Soviel wie ihr euch leisten könnt oder wollt. Den für später ist jede Kwh die ihr nicht braucht die beste. |
||
|
||
so darf man es auch nicht sehen, denn irgendwann übersteigen die Kosten den Nutzen |
||
|
||
|
||
Dabei muss man aber auch künftige Preisentwicklungen am Energiesektor in Betracht ziehen... Plus die persönliche CO2 Bilanz. |
||
|
||
vielen Dank für die schnelle Antwort. wie kommst du auf genau diese Werte? Gruß Marco |
||
|
||
das hat sich bei uns in der Firma so bewährt, und mehr oder weniger zum Standard entwickelt. Ändert sich zwar von Kunde zu Kunde geringfügig, sind aber die "default" Werte. |
||
|
||
Dazu empfehle ich GEQ, einfach einen EA EA [Energieausweis] erstellen und sich mit den Parametern spielen, dann sieht man eh wo die Reise hingeht. 24 XPS Perimeter 25 EPS+ Fassade 12 XPS unter Bodenplatte 30 XPS Premium Dach |
||
|
||
Dämmung mit Kunststoff an Fasade noch zeitgemäß? |
||
|
||
Gerade bei der Fassade sehe ich kein Problem, wobei das eher Zufall war, hatte auch einen Anbieter mit Mineralwolle, die ist jetzt aber auch nicht ökologischer. |
||
|
||
ja wird stimmen, Mineralwolle wäre halt in punkto Brandsicherheit und schalltechnisch viel besser |
||
|
||
Brandsicherheit ja, schalltechnisch bei mir aber nicht, ist eine hinterlüftete Fassade, das schwächste Glied sind hier die Fenster. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]