|
|
||
Nein, eben weil sie (die Eltern) der Bank den Vorrang einräumen. Lg |
||
|
||
Vielen Dank für diese schnelle Antwort! Die Info, dass es trotzdem wertmindernd berücksichtigt wird, haben wir vom Erstgespräch bei einem Kreditvermittler. Das habe ich selbst nicht nachvollziehen können. |
||
|
||
Hallo Cora21, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
Bitte gern. |
||
|
||
|
||
... nicht bei jeder Bank - bei vielen jedoch schon. Das Wohnrecht erlischt ja nicht, nur weil es einen Vorrang oder neuen Eigentümer gibt. Sollte das Pfandobjekt verwertet werden müssen, so muss die Bank einen Käufer finden, der bereit ist das Wohnrecht zu akzeptieren. Und das ist natürlich wertmindernd im Vergleich zu einer Immobilie die diesbezüglich lastenfrei ist. |
||
|
||
Da habe ich zu allgemein geschossen. Natürlich kann ein eingetragenes Wohnrecht der Eltern den Immowert beeinträchtigen. Je älter sie sind, desto weniger wird der Abschlag ausfallen. Wie geschrieben nicht bei jeder Bank schlagend. |
||
|
||
Entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung! Vielen Dank für die Rückmeldungen! Wir waren mittlerweile bei 2 Banken und bei beiden stellt die Finanzierung zu guten Konditionen kein Problem dar. 😊 |
||
|
||
sehr gerne ... umso besser, dass es nun geklappt hat. Man sieht jedenfalls: Vergleichen zahlt sich aus - nicht nur konditionell sondern (vor allem in diesen Zeiten) auch hinsichtlich die Vergabekriterien bzw. Möglichkeiten und die Bewertung. Gratulation! |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]