|
|
||
Der ist echt der Beste 😍 |
||
|
||
Weil immer wieder erwähnt wird, was macht für euch einen "richtigen" Kombi aus? Bin nun neugierig, da ja der Enyaq anscheinend keine ist.... |
||
|
||
Ganz einfach: eine Limousine mit mit vergrößertem Kofferraum und Steilheck. 1 |
||
|
||
Nabend Für uns ist der ideale Konbi der Fabia, bissl kleiner als der Octavia, aber du bringst 3 grosse Koffer hinten rein. Oder 12 Säcke Rindenmulch Oder 2 Säcke mit Gartenabfällen (die grossen grünen) Und mit Bank-Umlegemöglichkeit. Ob der jetzt bissl höher ist oder ned, ist ma eher wurscht, klassischen SUV mag ich nicht. Genau, von Tomsl kam die profi- Antwort 🙂 Lg |
||
|
||
Hi Ja, konkurrenzlos 😀 Lg |
||
|
||
Ich würde zusätzlich sagen: 150cm hoch, nicht 165. 1 |
||
|
||
Hört sich für mich trotzdem nach Enyaq an 😜 Stimmt die 150 kann er mit seinen 161 nicht halten, der Rest passt dann halt doch wieder. |
||
|
||
Ich persönlich bin da eh auch nicht so kritisch, sonst würden wir nicht das Model Y fahren... |
||
|
||
Morgen Wir haben den Enyaq auch angeschaut, auf der Symphatieliste ist er eher unten, nach ID7 und nach Xc40. Aber das war auch nur der erste Eindruck, mal vom schmökern und kurz reinsetzen, kein harter Faktenbasierter Vergleich (der von den Weibsen dann wieder torpediert wird mit "Die Farbe ist hübsch, der glitzert so schön, Das Lenkrad ist kuschelig") Aja und was ma aufgefallen ist, es gibt kane Heftln mehr zu den Autos, nur noch "steht auf da Hompetsch" LG |
||
|
||
Und welche sind das? PS.: Gab es irgendwas Family Van mäßiges? |
||
|
||
MG5 und Opel Astra... |
||
|
||
Mahlzeit, Exakt 👍 MG4 gabs noch und ID.7 Aber das En Gros ist halt so ein SUV-Kombi Zwitter, wenn überhaupt. Urherzig war der Abarth 500 e - so a Fiat500 Verschnitt. LG |
||
|
||
Leider, leider. Selbst in der Kleinwagenklasse ist die Wahl sehr schwierig, wird sind gerade an der Auswahl eines Nachfolgers für unseren Opel Corsa, dessen Leasing Ende März ausläuft. Da beschränkt sich die Auswahl tatsächlich auf Zoe und Corsa, selbst der Hyundai Kona ist ja so ein Süvchen-Verschnitt und reichlich hässlich. Wird wohl wieder ein Corsa werden...entweder Kauf des jetzigen oder ein Halbjahreswagen... |
||
|
||
Hiho Wär ma ned aufgefallen, hab aber aich ned drauf geachtet, sry. Mir kommt sowieso vor, als ob sich erst jetzt schön langsam was tut bei den Herstellern, für meinen Geschmack warens immer noch viele verbrenner Lg |
||
|
||
👍 das in der empfehlung mündet doch zuerst stundenbasierte stromtarife zu nutzen als ersten schritt in die zukunft... |
||
|
||
Dolphin wohl so Corsa Größe und der MG4 Astra. Zoe hat mMn die letzten Jahre stark an Boden verloren und kann für mich aktuell mit der Konkurrenz weder preislich noch technisch mithalten. Auch der Opel Corsa bereitet wohl ziemliche Probleme wenn man etwas recherchiert. |
Kann dir da noch den BYD Dolphin empfehlen und den MG4. ||
|
||
Zoe ist eh Geschichte. Der Renault 5 wird in 3 Wochen präsentiert. |
||
|
||
Ah, gut zu wissen, auf den bin ich sehr neugierig |
||
|
||
na, dann lies mal Berichte zum MG4... Grundsätzlich muss man sagen, dass man beim Thema "E-Auto" schon eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen muss. Interessanter Weise sind das Problem meist gar nicht so stark die Fahrzeuge selbst, da geht halt mal was kaputt, kann ja passieren. Das die Dinger dann aber wochen- oder gar monatelang in der Werkstatt stehen, weil die Werkstatt nicht in der Lage ist, den Fehler zu diagnostizieren oder der Hersteller die Ersatzteile nicht liefern kann, ist ein riesengroßes Ärgernis. Da ist Stellantis (Opel) auch vorne mit dabei. Es gab z.B. bei den ersten Corsas 2020 ein Problem mit dem On-Board-Ladern, die reihenweise ausfielen. Lieferzeit für ein Ersatzgerät: Bis zu 4 Monate 😲😡 Als das Ding dann bei unserem Corsa 3 Tage nach der Übernahme (04/21) beim ersten mal Schnellladen auch gleich hinüber, dauerte es gottseidank nur noch 2 Wochen. Seitdem war auf den bisher gefahrenen 46000km "nur" noch das Getriebesteuergerät defekt, die Reparatur dauerte aber nur 4 Tage. |
||
|
||
Ok, den Mg5 kennen wir ja schon und den elektrischen Astra Kombi bekommt man zeitnah? Der war Bus vor kurzem noch nicht mal bestellbar. Aber in der Tat ein kleiner schicker Kombi. Leider immer noch auf der alten Stelantis Hybrid Plattform mit mäßig Akku und Leistung. Preis ab 40k€, also teurer als das größere MY. |
||
|
||
Außer man nimmt halt etwas bewährtes das schon länger am Markt ist. Alle Neuentwicklungen haben ihre Kinderkrankheiten, der Entwicklungsdruck bei den EAutos derzeit macht es nicht besser. Siehe z.B. den ersten ID3, ich bin mir sicher VW wird daraus gelernt haben, next gen wird besser. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]