|
|
||
Das schreit ja förmlich nach dem Entlademischer. 😉 |
||
|
||
Das ist der Mischer den ich schon eingezeichnet habe zwischen Puffer und WPWP [Wärmepumpe]? 🤷 |
||
|
||
Richtig |
||
|
||
|
||
dasselbe hat mein hydraulikguru und entlademischererfinder angesichts des projekts auch gesagt ... glaub ich nicht. KEINE wp kann das out-of-the-box. noch... 😉 bei Heliotherm und Kronoterm sind wir schon knapp dran. wir setzen das mit frei programmierbaren TA regelungen um, die es bei euch im haus ja schon gibt... Daikin regelungen hat mein kollege schon öfter behandelt... |
||
|
||
Ist das der Siegfried? Also brauchbar in Verbindung mit der TA? |
||
|
||
Es gibt eine Hersteller der Entlademischer in seiner Regelung kann. Weishaupt, aber sie zieren sich und machen es nur bei einer Konstellation mit einem kombispeicher der mit Solar gespeist wird. Versuch mal an deren Shema zu kommen |
||
|
||
Kurzes Update zum Thema: Die DAIKIN Altherma 3 GEO mit 10kW wurde gestern in Betrieb genommen - läuft 😎 Grundwasser mittels Saugheber 😍 wurde erfolgreich umgesetzt, nur die Pumpe (Wilo) macht komische Geräusche und der Filter (klassisches Saugheber Problem) ist denk nicht 100% dicht, wird also vermutlich ausgebaut. Bei meinem Saugheber hab ich den klassischen blauen Wasserfilter, der ist wohl dicht, hab ihn deshalb aber auch noch nie geöffnet^^ An die Saugheber Kollegen: Wir haben vom Grundwasserspiegel (bestehender Schachtbrunnen direkt im Keller ) aktuell ca. 2m zur Pumpe, dann geht's noch einen guten Meter höher (dort ist der Filter) und in den Wärmetauscher. Also Wasser bis Pumpe: 2m Pumpe bis höchsten Punkt beim WT: 2m Von dort dann waagrecht 4-5m die Wand entlang und dann direkt 2m senkrecht runter und nochmals 8-10m am Boden entlang bis zum Schluckbrunnen. Meint ihr dass die 2m senkrecht nach unten ein Problem sein können, also sozusagen zu steil und "schnell" nach unten? Wie gesagt, die Pumpe macht Geräusche, mir kommt vor die Welle hat etwas Spiel - wird demnächst getauscht dann seh ich weiter. Edit: Pumpenkörper getauscht und ruhig ist sie. Wasserfilter werd ich beobachten und evtl. ausbauen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]